8
Aug
2009

Lazy Days

Das Grillen nimmt kein Ende. Und auch die Tage am Wasser nicht. Noch immer habe ich mich nicht ganz von der holländischen Verzückung erholt, die mich in einen Taumel der Glückseligkeit riss. Und bereits am Montag geht es weiter so: Mit der Familie für einige Tage an den Scharmützelsee.

Eine Erkältung erlaubte mir langschlafend, träge und zufrieden die Zeit wie einen zähflüssigen Sirup zu genießen; sobald mir die Süße überdrüssig zu werden droht(e), steige ich aufs Rad und fliege an das Ufer der Spree oder der Chauffeur fährt mich zu einer Villa am Wannsee oder zu einer Datscha am Elsensee. Zum Grillen. Immerzu Grillen.

Aber das dann doch: Noch die friesländische Sonne im Gemüt, habe ich mich zu einer 'beruflichen Neuorientierung', wie das bestimmt in irgendeinem Fachjargon heißt, entschlossen. Denn zumindest dieses Laissez-faire kann ja nicht ewig dauern. Letztes Wochenende habe ich mich zunächst einmal zur Ersthelferin ausbilden lassen. Alles weitere ist in die Wege geleitet. Es geht mir gut. So richtig.

Doch vorläufig ist Sommer, fährt der warme Wind durch die Fleißigen Lieschen im Balkonkasten, durch das reife Korn auf den Feldern und über meine Haut, in der ich mich endlich wieder wohlfühle.

Und mit Büchners Leonce rufe ich Euch zu: "Wir lassen alle Uhren zerschlagen, alle Kalender verbieten und zählen Stunden und Monden nur nach der Blumenuhr, nur nach Blüte und Frucht …"

Segeln Holland August 2009

Trackback URL:
https://anjaodra.twoday.net/stories/lazy-days/modTrackback

nanou - 9. Aug, 00:39

Schön, dass es Dir gut geht.
Schöner Gedanke ... "nach der Blumenuhr"
Das veranlasst mich (letzt)endlich, die Uhr aus dem Badezimmer zu verbannen und weg damit!

Anousch O. - 27. Aug, 19:32

Gut so! Die einzige Uhr, die mich nun noch stört, ist die kleine Anzeige in der Taskleiste :-)
tinius - 9. Aug, 01:53

Ich freue mich zu hören, daß es Dir gut geht. Wohin soll es denn beruflich gehen ? Das Laissez - faire habe ich zu genießen lernen müssen, bzw., mir andere Inhalte und Bestätigungsmöglichkeiten aufzubauen. Aber hätte ich nun die Wahl, wollte ich weiter in meinem Traumberuf arbeiten. Genieße die Familienzeit und laß die Seele baumeln. LG tinius

Anousch O. - 27. Aug, 19:36

(Dass bleibt noch geheim, bis alles geklärt ist. Das Amt muss noch mitspielen und sollte es, da es eine Art Weiterbildungsmaßnahme ist. Aber in Zeiten wie diesen... Vielleicht muss ich kämpfen, schöner wäre es aber, das Amt würde gleich zustimmen.)

Ansonsten baumelt die Seele weiter munter vor sich hin. Die ersten wirklichen Sommerferien seit meiner Kindheit!

Demnächst mehr, bin aber zu faul überhaupt den PC einzuschalten und außerdem habe ich mich in Stieg Larssons Trilogie festgelesen, schon den zweiten Teil innerhalb weniger Tage, für den dritten gönne ich mir mal ein, zwei Tage Pause. Unter anderem zum bloggen ;-)

Liebe Grüße,

Anousch
katiza - 27. Aug, 19:46

Noch ein paar lange Tage am Wasser wünsche ich ...schöne Ferien!
Anousch O. - 27. Aug, 19:58

Vielen Dank, liebe Katiza! Sie waren weit weg und sind zum Glück auch ohne meine Grüße gut zurückgekommen. Nächste Woche geht es schon weiter... Verdammt, Sommer kann so schön sein!
ovid (Gast) - 15. Aug, 20:22

lazy
weeks

Anousch O. - 27. Aug, 19:39

happy
weeks
m. (Gast) - 25. Aug, 11:44

still lazy days?

tinius - 25. Aug, 13:55

Ich vermisse Anousch. LG tinius
Anousch O. - 27. Aug, 19:41

@sista

still hangin' 'round, swimmin' & grillin'.

Cheers!
Anousch O. - 27. Aug, 19:41

@tinius

Ich auch.
;-)
Aurisa - 27. Aug, 20:09

<<< Mal ein paar liebe Grüße in den Blog wirft und noch schöne Restsommertage wünscht :)! *winks*

Anousch O. - 28. Aug, 19:27

Alles Liebe zurück!
logo

Terra Euphorica

Das Frühwerk

(*)

Nach Ithaka heimzukehren, dabei ist es geblieben, erfordert und verlohnt den weitesten Umweg. Hans Blumenberg

___Zwitschern___

___Fundgrube___

 

___Landrecht___

Hier gilt Urheberrecht. Beschwerde- oder Fanpost ist zu richten an: anja.odra bei web.de.

___Pacht-Status___

Online seit 6076 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:12

___Dein Status, Baby:___

Du bist nicht angemeldet.

___Hit me!___


___Club-Sponsoren___

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page Blog Top Liste - by TopBlogs.de

___After Work___

* * *

You are The Empress

Beauty, happiness, pleasure, success, luxury, dissipation.

The Empress is associated with Venus, the feminine planet, so it represents, beauty, charm, pleasure, luxury, and delight. You may be good at home decorating, art or anything to do with making things beautiful.

The Empress is a creator, be it creation of life, of romance, of art or business. While the Magician is the primal spark, the idea made real, and the High Priestess is the one who gives the idea a form, the Empress is the womb where it gestates and grows till it is ready to be born. This is why her symbol is Venus, goddess of beautiful things as well as love. Even so, the Empress is more Demeter, goddess of abundance, then sensual Venus. She is the giver of Earthly gifts, yet at the same time, she can, in anger withhold, as Demeter did when her daughter, Persephone, was kidnapped. In fury and grief, she kept the Earth barren till her child was returned to her.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.


Animal triste
Aphoristika
Berühmte Zwillinge
Biofiktiografische Notizen
Brand New Contemporary Most Finest Art
De Flore
Die Wörter und die Dinge
Diners und Landpartien
Every men I have (n)ever slept with
Guerilla
Isch hab Psüsche
Neukölln - Ick liebe dir
Nonpareille
Norwegen
Perlen akademischer Prosa
Poetologie des Bloggens
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren