Auswärtssieg daheim
Einfach nur glücklich.
Und wer nichts von Fußball versteht, hätte gestern im Berliner Olympiastadion auf meinem Platz im Werder-Fanblock sitzen und dem Gespräch auf der Hinterbank zwischen einem juvenilen Prenzlauerberg-Papa und seinem mutmaßlich 4-jährigen Töchterchen lauschen müssen. Da waren zwei Experten unter sich. Nur warum sie für die Grünen klatschen, wenn sie doch die Blauen sind, leuchtete dem Kind nicht sofort ein? Der Papa hat das ganz korrekt erklärt - Bremen ist nun mal die coolere Mannschaft. Er hat es dem Mädchen aber pädagogisch freigestellt, mit wem es mitfiebern will. Ich wäre da ja strenger.
Und stehe durchaus zu meinem Opportunismus. Wenn Hertha so wie letzte Saison die Fingerkuppen schon an der Meisterschaftschale hat, fühle ich mich auch im Hertha-Fanblock daheim. Oder wenn es gegen die Bayern geht.
Jedenfalls war das gestern ein zum-aus-der-Haut-fahren spannendes Spiel, noch heute war mein Blutdruck leicht erhöht (130/80). Wenn in der 1. Halbzeit keine Tore fallen und in der 2. Halbzeit fünf, dann geht das nicht spurlos am Herz-Kreislauf-Nerven-und-Endokrinologischem System vorbei. (Heute nicht nur erhöhter Blutdruck sondern auch prompt Eisprung.) Apropos: Eine Herzensangelegenheit ist meine neue bundesweite Kampagne
Tim Wiese for National-Goalkeeper!
Weil die angespannte Spaßbremse Joachim Löw den besten deutschen Torhüter wieder nicht nominiert hat. Und wo ich gerade dabei bin - ich bin des weiteren für: Atomausstieg, Mindestlohn, Grundeinkommen*, Abzug deutscher Truppen aus dem Ausland, viel mehr und dazu kostenlose Kindergärten, keine Steuersenkungen, Verpflichtung zum sozialen Engagement für Hartz-4-Penner wie mich, Kultur-Faltrate*, Tempolimit, Führerschein für Männer erst ab 25, Abschaffung der privaten KV, Börsenumsatzsteuer* (ganzheitliche europäische Einigung), Abschaffung der Schulnoten, Abschaffung der Bachelors, Abschaffung des Dollars als Leitwährung, Zerschlagung der Energie-Kartelle, Erhaltung der Glühlampe (wenigstens 1 pro Haushalt), Bloggen als Lebenszweck.
*Zweifel durchaus vorhanden
Fußballstadion steht dir gut!
Was für ein Glanz in dieser Hütte!
Überhaupt sollten viel mehr Frauen mit güldenem Haar, Audrey Hepburn-Sonnenbrille und Grace Kelly-Lächeln das Stadion beehren. Und ein bißchen die junge Meryl Streep ist auch dabei. Und Lady Diana, Gott hab sie selig, hatte die nicht auch diese gewisse Aura, wenn Sie die Stufen des Stadions emporschritt?
Viva la Gaga!!!
Ich bin dafür - für den ganzen letzten Absatz - (nur die Kultur-Faltrate bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen - ist damit Origami gemeint?*) UND schließe mich auch noch den Forderungen von Frau Gaga vollinhaltlich an!
*
Trackback URL:
https://anjaodra.twoday.net/stories/auswaertssieg-daheim/modTrackback