21
Sep
2008

Zofe werden

Spitze

Kaum haderte ich noch, zu welchem Beruf ich mich künftig ausbilden lassen sollte - ob zur Flexografin, Tapisseristin oder Diamantenschleiferin - da stieß mich eine glückliche Fügung zu meiner wahren Berufung: zum Zofe sein.
Endlich eine Erwerbstätigkeit, für die Anousch nicht nur alle Voraussetzungen erfüllt, sondern bei der meine wirklich herausragenden Qualitäten eine überfällige Wertschätzung erfahren werden. Denn insbesondere Sanftmut, Güte, Bescheidenheit waren weder in Redaktionen noch Agenturen bislang gefordert, gar erwünscht.

Unnötig zu erwähnen, dass mir der Aufgabenbereich Jagdgesellschafterin außerordentlich gefällt.

Zofe werden, Waidwunder erleben.

Trackback URL:
https://anjaodra.twoday.net/stories/5205832/modTrackback

g.emiks - 21. Sep, 16:46

also, mich würde es nicht weiter ver(boden)wundern, wenn wir nach dem wundervollen waidwund.er in kürze ein neues zofenwund.er aus der feder ihres haus-, dschungel- und wunderdichters lesen können.
muse werden, dichtwunder erleben.

Anousch O. - 21. Sep, 16:51

Wissen Sie was ich an Ihnen am meisten schätze. Punkt.
schneck06 - 21. Sep, 17:00

harter stoff, so früh, frau anousch...

Anousch O. - 21. Sep, 21:35

Aber Flippern nach wie vor nur im Petticoat. Versprochen!
walhalladada - 21. Sep, 17:07

'Zofe werden...' Keine schlechte Idee! Gibt es für dieses Berufsbild auch ein männliches Pendant?

la-mamma - 21. Sep, 17:12

zoff?

walhalladada - 21. Sep, 17:42

Ich bin doch viel zu konfliktscheu, um professionell 'Zoff' zu machen und auch jede Art von übergriffigem Verhalten liegt mir eher fern. Wie die Hausherrin schon richtig bemerkt: Sanftmut, Güte & Bescheidenheit gehören nicht zu den gefragtesten skills auf dem unerbittlichen Markt...
books and more - 21. Sep, 18:40

Während ich innerlich noch um eine Antwort auf diesen sehenswerten Beitrag der A. herumschnüre (allein dessen Überschrift jeden Herrn mit Jagdinstinkt schwindlig, ja gleichsam angeschossen zu einem Glas starken Burgunders hinken lässt) - möchte ich Ihnen also, Herr Doktor, den Beruf des Butlers nahelegen, sofern es konveniert. Lust an gewählter Ausdrucksweise, allgemein Bildung, Traditionssinn und Lebenserfahrung obligatorisch!

Handbuch zur ersten Orientierung und (wie sagen die Personalfuzzis?) 'Profilabgleich' gefällig? Mit jagdlichen Grüßen, Ihr B&M
walhalladada - 21. Sep, 19:27

Nur unter der Prämisse einer 'Aritistotelschen Ethik,
werter, vermisster Albert:

"Denn wer sich einen Dienst erweisen lässt,
steht unter dem, der ihn erweist".
Anousch O. - 21. Sep, 21:48

@Mamma, Schein, Albert

Sie alle sind herzlich auf ein Stück Sacher-Torte eingeladen.
Anousch O. - 21. Sep, 21:56

@Albert im Besondern

Ihre Absenz war schmerzlicher als manches. Ich musste jetzt wirklich das Äußerste aufbieten, um Sie endlich aus der Reserve zu locken. Dabei hoffte ich schon, dass die Corsage Sie e n d l i c h aufpeitschenencouragieren würde. Lassen Sie mich bitte nie wieder so lange warten.

Untertänigst,
Ihre Anousch
books and more - 22. Sep, 01:17

Ein Schwur vorneweg: Auf Reisen nur noch Zimmer mit Web-Anschluss und Zofe!

EDIT

"Schon rüste ich mich erneut für eine Fahrt über Land. Für die nächsten Tage ein gut geführt gastliches Haus am Mainflusse gefunden und Anreise avisiert. Elektropost am Orte. Werde es schmerzlich vermissen, bei der Ankunft Ihrer ordnenden Hand & munteren Gesellschaft zu entraten ..."

[Aus: Anonym. "Briefe an eine Zofe", 2. Buch]
walhalladada - 21. Sep, 19:31

Kicken Sie mich bitte aus den Charts, liebe Anouschka, ich bin des 'Sisyphismus' überdrüssig...!

steppenhund - 21. Sep, 19:48

Igitt! Hat damals nicht "puppet on a string" gewonnen?
walhalladada - 21. Sep, 20:06

Ich muss doch sehr bitten , Herr Steppenhund, es gibt wenige Lieder, die solche Brücken schlagen!
Anousch O. - 21. Sep, 21:45

Zu Befehl, Doktor!
Im übrigen sehen Sie eine Träne die rosigen Wangen hinabperlen und sich im Pelzkragen einnisten.
Anousch O. - 21. Sep, 22:01

@Steppenhund

Hier eines meines Lieblingslieder ever (Jugend).
Zufall? Wohl kaum.
walhalladada - 21. Sep, 22:25

Statt eines Kommentars...


Anousch O. - 21. Sep, 23:49

Statt einer Antwort...

Erstausgaben_für_Wikipedia_I_153

Und Kino.
g.emiks - 21. Sep, 23:58

krafft-ebing und aus dem lateinischen zurückübersetzt: was willst du mit dem kleiderbügel, sprich! sagt die katze und merkt nicht, daß sie stört.
Anousch O. - 22. Sep, 00:07

Sie Kryptomanin!
Vergil - 22. Sep, 08:18

Jagdesellschafterin.

Mit welcher Funktion? als Diana oder als Wild? In wechselnder Funktion sogar, je nach Jagdglück Ihres Jagdherrn? Oder als Jagdhündin selber, die das Wild stellt?
Es ist keine Indiskretion, dies zu fragen, wirft es doch ein helleres Licht auf meine als auf Ihre Phantasien, Frau Anousch, wie das übrige, das ich hier lese, auf die Ihrer Verehrer, in die ich mich gerne einreihen werde, sofern ich eine Antwort erhalte, die mich lockt. Immerhin leben wir in derselben Stadt, entnehme ich Ihren Beiträgen.

Anousch O. - 23. Sep, 01:27

Verehrter Dichter,

fast bedauere ich es ob Ihres feinsinnigen 'Angebots', dass ich als Zofe zu bedingungsloser Loyalität verpflichtet bin. 'Verehren' ist freilich ein so keusches Geschäft, dass wir darin sicher übereinkommen werden.

Ergebenst,
A.
books and more - 22. Sep, 09:15

Devot schlug sie die Augen nieder, doch die Gesellschaft fraß ihr längst aus der Hand ...

Mit den Knien der Jagdhose im Septemberlaub ...
Ihr A.

Anousch O. - 23. Sep, 01:30

Da finden Sie im Laub sicher die ein oder andere Herbstfrucht, die aus ihrer sich mehr und mehr spreizenden Schale gelöst werden möchte.

Immer
die Ihre
books and more - 23. Sep, 06:02

Die beste Jahreszeit von allen.
Ihr A.
twoblogs - 22. Sep, 21:45

Ist Ihnen nicht auch schon der Zofenmarkt in den Sinn gekommen, liebe Anousch, inmitten von so viel animierender Jagdinstinktsublimiererei? À bientôt! Audrii

Anousch O. - 23. Sep, 01:37

So, meine Liebe, schließt sich der Kreis aufs Vortrefflichste: Des Jägers Beute ist der Pelz für die Zofe.

Herzlich,
Anousch
walhalladada - 22. Sep, 22:13

ich habe innerhalb meiner bescheidenenen möglichkeiten nachgedacht und bin zu dem vorläufigen schluss gekommen, dass der lebhafte wunsch ZOFE zu werden, seinen eigentlichen ursprung in der erfahrung findet, dass das dasein als zofe zwar zur gefühlten lebenspraxis gehört, ohne dass doch bislang ein angemessenes salär dabei herausgesprungen wäre: fazit: wenn also schon zofe, dann aber gefälligst mit allen konsequenzen, sprich:
aus raiders wird twix, sonst ändert sich nix!

Anousch O. - 23. Sep, 01:43

Sie Ahnungsvoller!
In der Kleinschreibung des Lebens findet das Zöfische seinen recht eigentlichen Ausdruck.

Schön, dass es Sie gibt,
Anousch
twoblogs - 23. Sep, 13:28

apropos kleinschreibung:

Die Uebertreibung
liegt nicht im Zoefischen,
in der lieblichen Versuchung
zur Testosteron-Ueberbuchung,
sondern im Hoefischen,
das die Jaeger aufheulen laesst
angesichts ihrer Beute aufm Asbest!

Cordialement! Audrii
Anousch O. - 23. Sep, 18:34

Fein.
logo

Terra Euphorica

Das Frühwerk

(*)

Nach Ithaka heimzukehren, dabei ist es geblieben, erfordert und verlohnt den weitesten Umweg. Hans Blumenberg

___Zwitschern___

___Fundgrube___

 

___Landrecht___

Hier gilt Urheberrecht. Beschwerde- oder Fanpost ist zu richten an: anja.odra bei web.de.

___Pacht-Status___

Online seit 6056 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:12

___Dein Status, Baby:___

Du bist nicht angemeldet.

___Hit me!___


___Club-Sponsoren___

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page Blog Top Liste - by TopBlogs.de

___After Work___

* * *

You are The Empress

Beauty, happiness, pleasure, success, luxury, dissipation.

The Empress is associated with Venus, the feminine planet, so it represents, beauty, charm, pleasure, luxury, and delight. You may be good at home decorating, art or anything to do with making things beautiful.

The Empress is a creator, be it creation of life, of romance, of art or business. While the Magician is the primal spark, the idea made real, and the High Priestess is the one who gives the idea a form, the Empress is the womb where it gestates and grows till it is ready to be born. This is why her symbol is Venus, goddess of beautiful things as well as love. Even so, the Empress is more Demeter, goddess of abundance, then sensual Venus. She is the giver of Earthly gifts, yet at the same time, she can, in anger withhold, as Demeter did when her daughter, Persephone, was kidnapped. In fury and grief, she kept the Earth barren till her child was returned to her.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.


Animal triste
Aphoristika
Berühmte Zwillinge
Biofiktiografische Notizen
Brand New Contemporary Most Finest Art
De Flore
Die Wörter und die Dinge
Diners und Landpartien
Every men I have (n)ever slept with
Guerilla
Isch hab Psüsche
Neukölln - Ick liebe dir
Nonpareille
Norwegen
Perlen akademischer Prosa
Poetologie des Bloggens
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren