21
Sep
2009

Soziologie des Bloggens (XIIVX)

Blogger sind entweder verheiratet oder geschieden. Ich bin die ledigste Bloggerin der Welt.

(Liebe bloggende Ehemänner, nehmt bitte aus Rücksicht das nächste Mal Eure Eheringe ab. Danke. Ein Mann mit Ehering stimmt mich traurig. Grundsätzlich übrigens. Sowieso hasse ich Eheringe. Ihr Tragen sollte im öffentlichen Raum verboten werden. Ein schlimmeres Zeichen der Ausgrenzung gibt es gar nicht. Auch könnte ich meinen Mann mit Ehering nicht begehren. Ich müsste ihn vor Erledigung der ehelichen Pflichten stets bitten, den Ring abzulegen. Bisschen plemplem*, ich weiß.)

*Ansonsten bin ich aber unkompliziert. Und zärtlich.

Trackback URL:
https://anjaodra.twoday.net/stories/soziologie-des-bloggens-xiivx/modTrackback

rinpotsche - 21. Sep, 21:16

Ich bin zwar kein Ehemann, aber Ihrer Meinung! Meiner flog gleich in die Ecke...Es ist die Darstellung akzeptierter Inbesitznahme, die es nicht gibt.

Anousch O. - 21. Sep, 21:25

Genau das wollte ich damit eigentlich ausdrücken.
Ich finde den Tatbestand der Ehe mitunter nicht nur akzeptabel, sondern sogar schön. Und am Tag der Hochzeit würde ich den Ehering mit Stolz tragen, aber da fängt das Problem schon an. Stolz ist eine zweifelhafte Emotion eben wegen des Aspektes der Inbesitznahme.
Außerdem will man ja auch mal flirten ohne sein Gegenüber gleich zu verprellen.
tinius - 21. Sep, 21:30

Wenn ich auch nur die geringste Chance sähe, würde ich schwören, trotz einer erträumten Eheschließung mit der ledigsten Bloggerin auf einen Ehering zu verzichten. Allerdings bin ich kompliziert. Und schon 20 Jahre ungebunden, richtig ledig. Aber, tja. ;) LG tinius

Anousch O. - 21. Sep, 22:26

Ach, Ehe is ja och nich ohne.

Herzlich,
Anousch
Gregor Keuschnig - 21. Sep, 22:29

Ring ist immer aus. Ich hasse "Schmuck" an mir (sogar inzwischen Uhren).

Anousch O. - 21. Sep, 23:22

Das spricht für Sie. Ganz von Übel sind Siegelringe. Also bei Männern. Es sei denn, sie sind Mafiosis oder Schweizer.

Beste Grüße,
Anousch
Gregor Keuschnig - 22. Sep, 09:20

Bin ich beides nicht.
books and more - 21. Sep, 22:40

Ringe zu Pflugscharen! filigransten Metallgerippen filigraner Zeppeline!

Und: Gründen wir eine Initiative gegen die Beringung beim Vögeln!

Anousch O. - 21. Sep, 23:25

Da haben Sie bei mir als luftschiffender Ornithologin immer ein Stein im Blog.
books and more - 21. Sep, 23:52

Diesen Stein werde ich mir an meinen Ringfinger kleben ;-)
walhalladada - 21. Sep, 23:06

Och, so ein Ring kann durchaus auch Begehrlichkeiten wecken.... Aber im Prinzip gebe ich Ihnen Recht, Anousch: Trauring, aber wahr!

Anousch O. - 21. Sep, 23:30

Eben, ab einem bestimmten Karat muss man nämlich um seinen Ringfinger bangen.
kid37 - 21. Sep, 23:24

Um meine zukünftige Frau und mich soll nur ein Ring of Fire sein, yeah.

(Huch, habe ich das gerade eben gesagt?!?)

Anousch O. - 21. Sep, 23:27

Gibts ja nicht, ich wollte auch im Moment "Yeahhh!" ausrufen. Na ist ja auch kein Wunder in Zeiten wie diesen.

(Ihre Zukünftige, die Glückliche.)

Murmeltier_Phil - 22. Sep, 08:52

Ich habe meinen Ring aus früherer Ehe noch. Weil er mir praktische Dienste erweist, wenn ich z.B. in einem Brunftbunker zappeln gehe. An der Hand getragen, signalisiert solch ein Ring dem paarungswilligen Weibchen nämlich Sicherheit. So ganz nach dem Motto "der Olle ist verheiratet, der will höchstens einen ONS, dann verduftet er wieder aus meinem Leben..."

Ansonsten schliesse ich mich den Vorkommentatoren an - Ringe an Männerhänden sind tuntig!

Anousch O. - 22. Sep, 12:44

Eben, bei Schlawinern kann so ein Ehering durchaus lustfördernde Eigenschaften besitzen.
schneck08 - 22. Sep, 10:46

aber wenn's dann over ist, dann kann man diese dinger wunderbar in flüssen versenken und damit künftigen archäologen funde bescheren. schlimmer finde ich, dass man nie wieder "led." ist. stattdessen für den rest des lebens "gesch." (sprich: geschpunkt). das ist ein schlimmes stigma, ähnlich einer amtlichen hasenscharte!

Aurisa - 23. Sep, 20:47

Mein Schaaaatz! UPS... falscher Film ;)...
walhalladada - 22. Sep, 10:51

'Amtliche Hasenscharte....' *(brüll)*

Anousch O. - 22. Sep, 12:48

@Schneck

Traurig, aber ich schließe mich Dr. Schein brüllend an.
books and more - 22. Sep, 18:21

Ich habe trotz gesch. keine Hasenscharte, eben nachgeschaut!
Eugene Faust - 22. Sep, 11:16

Außer einer Goldkrone

gibt es an unseren Körpern trotz Eheschließung kein bisschen edles oder unedles Metall, in welcher Form auch immer, nicht einmal eine Uhr.

Anousch O. - 22. Sep, 12:49

Sie aber sind Gold wert.
steppenhund - 23. Sep, 20:37

Mittlerweile trägt weder meine Frau noch ich einen - aus unterschiedlichsten Gründen. Als wir wieder zusammen kamen, trug ich meinen, legte ihn aber bald wieder ab, weil er mir zu eng geworden war.
Eine Zeitlang hatte ich einen amerikanischen Graduation-Ring. Den trug ich bis vielleicht 24 voller Stolz. Danach nicht mehr. Uhren habe ich früher gerne getragen, aber sie haben immer die Manschetten zerstört. Außerdem hat das Handy die Uhr obsolet gemacht.
Also bin ich auch gänzlich schmucklos. Da ich aber sowieso weder auf Aufriss noch attraktiv bin, geht die Frage an mir gänzlich vorbei;)
Wie angenehm, dass die Brunftzeit vorbei ist:)))

schreiben wie atmen - 25. Sep, 14:37

Ich trage meinen Ehering am rechten Sprunggelenk.

Das dient zu einer evtl. notwendigen Rückholung wenn ich mich mal verfliege. Deswegen hab ich immer das Handy dabei. Ich rufe meinen guten Gatten an, und der holt dann die Strippe ein, bis ich wieder auf dem Teppich bin. Ziemlich praktisch das Arrangement. Medizinischer Stahl übrigens, rostfrei, nahezu unkaputtbar. Die einzige Schwierigkeit: dem Standesbeamten ein überzeugendes Argument zu liefern, warum er während der Schmiedearbeit warten musste.

katiza - 26. Sep, 09:51

Ich trau mich fast nicht...

... es zuzugeben: Ich bin beringt.

Und mag es.


Anousch O. - 27. Sep, 22:50

Ausnahmemenschen dürfen alles.

logo

Terra Euphorica

Das Frühwerk

(*)

Nach Ithaka heimzukehren, dabei ist es geblieben, erfordert und verlohnt den weitesten Umweg. Hans Blumenberg

___Zwitschern___

___Fundgrube___

 

___Landrecht___

Hier gilt Urheberrecht. Beschwerde- oder Fanpost ist zu richten an: anja.odra bei web.de.

___Pacht-Status___

Online seit 6060 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:12

___Dein Status, Baby:___

Du bist nicht angemeldet.

___Hit me!___


___Club-Sponsoren___

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page Blog Top Liste - by TopBlogs.de

___After Work___

* * *

You are The Empress

Beauty, happiness, pleasure, success, luxury, dissipation.

The Empress is associated with Venus, the feminine planet, so it represents, beauty, charm, pleasure, luxury, and delight. You may be good at home decorating, art or anything to do with making things beautiful.

The Empress is a creator, be it creation of life, of romance, of art or business. While the Magician is the primal spark, the idea made real, and the High Priestess is the one who gives the idea a form, the Empress is the womb where it gestates and grows till it is ready to be born. This is why her symbol is Venus, goddess of beautiful things as well as love. Even so, the Empress is more Demeter, goddess of abundance, then sensual Venus. She is the giver of Earthly gifts, yet at the same time, she can, in anger withhold, as Demeter did when her daughter, Persephone, was kidnapped. In fury and grief, she kept the Earth barren till her child was returned to her.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.


Animal triste
Aphoristika
Berühmte Zwillinge
Biofiktiografische Notizen
Brand New Contemporary Most Finest Art
De Flore
Die Wörter und die Dinge
Diners und Landpartien
Every men I have (n)ever slept with
Guerilla
Isch hab Psüsche
Neukölln - Ick liebe dir
Nonpareille
Norwegen
Perlen akademischer Prosa
Poetologie des Bloggens
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren