12
Nov
2008

Weiblich, ledig, jung sucht...

Edward Hopper 'Empty Room'

Bleiberecht in einer Wohngemeinschaft.

Lange Zeit war das WG-Leben in den Top Ten der Dinge, von denen ich glaubte, sie nie (wieder) zu tun, ziemlich weit oben gelistet. Ich habe bislang nur einmal eine kurze Zeit in einer WG gewohnt. Es war 2000/01 in Potsdam-West, Nansenstraße, nicht weit vom Park Sanssouci entfernt. Meine Mitbewohnerin hieß Conny, war nicht besonders hübsch, sehr lieb und Motörhead-Fan. Sie studierte Sozialpädagogik an der FH, aber eigentlich war sie immer nur krank und deswegen nie da, sondern Zuhause in Eberswalde.
Vor einer Weile hat mich der Chauffeur mal durch Eberswalde gefahren und wir waren erstaunt, wie ansehnlich dieser Außenposten unserer Republik ist. Nach Lektüre dieses Beitrags empfehle ich den Wikipedia-Eintrag und insbesondere den Unterpunkt 'Superlative'.

Conny hauste in dem 9 qm kleinen Verschlag, und man kann es nur Hausen nennen, denn ein schlampigeres Frauenzimmer hatte die Welt noch nicht gesehen! Ihr auffällig attraktiver Freund schien die Vermüllung insofern nicht zu stören, als er die gute Conny bald schwängerte und sie nun gänzlich fort blieb. Da sie zwar chaotisch, aber anständig war, zahlte sie die Miete weiter und somit hatte ich die Wohnung für mich allein. (Aber auch ich war damals von Donnerstag bis Dienstag beim Geheimrat in Weimar und nur Mittwochs studierte ich in Potsdam.) An meinem 25 qm großen Zimmer war ein riesiger Balkon, aber ich war jung und töricht und wusste seine gigantomanischen Ausmaße nicht zu würdigen und also entsprechend zu bepflanzen. Heute indessen widme ich nur wenigen Dinge soviel Aufmerksamkeit wie den Balkonblumen.

Also ich mag nicht mehr einsam im Tomatenkonkasse herumrühren, einsam mit dem Teller Spaghetti zum Fernseher schlurfen und einsam Tatort gucken. (Außerdem knallen sich meine Junkie-Nachbarn gerade wieder gegenseitig gegen die Wand, was sich echt furchtbar anhört und meine allerletzten Nerven kostet, ebenso mein diesbezüglicher Kampf mit Polizei und Vermieter.)

Mit anderen Worten: Ich muss hier raus! Wer kann mir helfen?
Und vielleicht überlegt jetzt manch einer hin und her: Mmm, mmmh, mmmh, süß ist sie ja, aber anderseits war sie auch schon in der Klapse. - Ja, und ich kann es nur jedem weiterempfehlen! Zur Beruhigung sei betont, dass ich ja keine Persönlichkeitsstörung habe, sondern nur ein gebrochenes Herz. (Okay, das habe ich mir jetzt gegönnt.)

Zum Ausschneiden: Ab ca. 20 qm nach Osten, Süden oder Westen, am liebsten in Kreuzberg oder Nord-Neukölln, um die 330 warm. Gerne mit Seeblick. Kontakt: anja.odra et web-de.

DANKE!

Trackback URL:
https://anjaodra.twoday.net/stories/5318255/modTrackback

g.emiks - 12. Nov, 23:48

und vorm fenster
eine zitternde
pappel die nie ihre
blätter verliert

Anousch O. - 13. Nov, 00:12

Populus tremula.
g.emiks - 13. Nov, 21:45

in populus veritas.
aber wem sage ich das.
Anousch O. - 14. Nov, 00:25

Wem.

[Die Lateinerin in mir zweifelt übrigens den Casus an.]

schneck08 - 14. Nov, 00:34

donnerts überm kahlen wald,
wirds bestimmt noch mal recht kalt.
Anousch O. - 14. Nov, 00:37

Und wenn's dazu auch noch schneit,
wird sie arg, die Einsamkeit.
g.emiks - 14. Nov, 16:40

ich öffne den baukasten
kultureller signifikanz und
höre deine f.lüche
Anousch O. - 14. Nov, 16:54

Schiefe Bilder führen mitunter in Kata/strophen.
g.emiks - 14. Nov, 17:19

deutscher katastrophendienst (dkd)

ich räum für sie das/
zimmer
auf bevor ich mit/
hut
und mantel ins watt hinaus/
schreite
Anousch O. - 14. Nov, 19:09

Katastrophenszenario:
Sie wären dort nicht allein.
g.emiks - 15. Nov, 18:23

wer die ebbe/
lobt
und die flut/
verschweigt
vor dem sollten sie/
auf der hut sein
kid37 - 12. Nov, 23:51

Das sollte in der großen Stadt ja wohl kein Problem sein. Ich drücke Ihnen die Daumen.

Anousch O. - 13. Nov, 00:19

Zumal bei diesen im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten geradezu sozialistischen Mietpreisen.
Titania Carthaga - 13. Nov, 01:12

Allerdings! Als ich nach HH übersiedelte, fiel ich fast tot um beim Anblick der geforderten Summen unter den Anzeigen. Berliner Wohnpreise sind ein Witz dagegen... Ich drücke herzlich allllle mir zur Verfügung stehenden Daumen!
Anousch O. - 13. Nov, 21:14


Wenn ich könnt', zög' ich hin.
kid37 - 15. Nov, 20:31

Ich hol Sie auch vom Bahnhof ab.
Anousch O. - 15. Nov, 20:45

Wie schön!
Sie erkennen mich am gepunkteten Regenschirm.
Titania Carthaga - 3. Dez, 14:21

Liebe Anousch, wie wäre es mit Samstag? Schreib mir doch an die bekannte Mailadresse, ob und wie Du Zeit und Lust hast...
schneck08 - 12. Nov, 23:58

ich suche etwas recht ähnliches (mit noch bisschen lager dran vielleicht).

Anousch O. - 13. Nov, 00:26

Dann sind wir ja schon zu zweit.

Aber wollten wir nicht ohnehin eine noch sozialistischere Gemeinschaft im Brandenburgischen gründen? Stichwort Lebensreform.

Vorfreudig,
Anousch
books and more - 13. Nov, 01:45

Verschone - Stichwort 'Lebensreform' - Deinen Nächsten mit Trennkost, Theosophie und unerbetenen guten Ratschlägen, aber bei Gott, Herr Schneck, ich wüsste, was ich hier antwortete!!

Leider woanders wohnend,
Ihr Bircher&Müsli
Anousch O. - 13. Nov, 21:23

Kann ich Sie noch überzeugen, wenn ich sage: Ersetzen Sie Trennkost durch Siebeck, Theosophie durch Ars amatoria und gute Ratschläge durch Scherz, Satire, Ironie und last but not least tiefere Bedeutung?

Hoffend,
Anousch
books and more - 13. Nov, 21:31

Dass Sie die unselige Leib-Seelen-Trennkost durch vielversprechend Antikes ersetzen, wäre schon Grund genug! Doch bleiben Sie, bleiben Sie jenseits des blumenbestreuten Rubikon! Ihre Fragen bereiten mir Qualen! Ihre Hoffnung - Marter!
A.
albannikolaiherbst - 14. Nov, 09:25

Ich habe eine Wohnung zu vergeben.

Zwei große helle Zimmer, einen kleinen Balkon, einen riesigen, sehr sauberen Keller dazu, helle Küche, helles Bad (mit Wanne!!!!), Gas-Etagenheizung; außerdem ist diese Wohnung Literatur geworden, man betritt Aura-Gebiet. Prenzlauer Berg, Schönhauser Allee/Bornholmer. Direkte Anbindung an mehrere Tramlinien und die U2. Mit dem Rad bis Mitte 10 m.
Ab Dezember frei.
530 (glaub ich) Euro plus Nebenkosten. >>>> Bei Interesse.
Anousch O. - 14. Nov, 13:07

Herzlichen Dank für das freundliche und attraktive Angebot!
Ich bestellte noch heute einen Robben-und Wientjes-Transporter, flösse an der Schönhauser anstatt des Verkehrs ein Gewässer. Aber angucken könnte ich mir die Wohnung ja trotzdem mal.

Sie hören/lesen von mir,
Anousch
Titania Carthaga - 28. Nov, 01:18

Oha! Diese, also d i e Wohnung wird frei?! Ach wie schön - und traurig zugleich... Anousch, wenn Du sie nimmst, bin ich gern Dein Gast (wohn ja um die Ecke - wochenends. Apropos: Was machst Du an Nikolaus? Lust auf Glühwein (oder anderes)?)
Anousch O. - 28. Nov, 21:07

Aus unserer Nachbarschaft wird wohl (vorerst) leider nichts, da es mich eher nach Kreuzberch zieht. Aber das mit dem (Glüh)-Wein könnte klappen! Dann hätten wir es dieses Jahr ja doch noch geschafft!
Lili-Marlen (Gast) - 13. Nov, 01:50

ach Anousch, komm zu mir nach Weimar!

Anousch O. - 13. Nov, 21:41

Was Deine liebreizende Gegenwart betrifft: Sofort! Aber ansonsten brauch ich doch Wasserland um mich rum und in Weimar plätschert nunmal nur die Ilm traulich vor sich hin. Dabei hieß es doch einst 'Weimar liegt am Meer'. Das war der Titel des Kunstfestes anno 1997, da warst Du noch ganz klein und damals gab es noch kaum Internet, weswegen es auch kaum was zu diesem Kunstfest zu googeln gibt. Das kannst Du Dir vielleicht nicht mehr vorstellen, aber es gab Zeiten ohne Internet.
Ich steige natürlich immer wieder gerne die Stufen zu Deinem Weimarer Dachterrassentraum hinauf:-)
la-mamma - 13. Nov, 22:46

schade, dass der ort falsch ist

meine schwester ist aus anscheinend vergleichbaren gründen durchaus genau auf so einer suche. allerdings in wien. oder vielleicht nächstes jahr in spanien. scheint beides nicht so ganz zu passen ...

Anousch O. - 13. Nov, 23:20

Och, ich ziehe auch gerne nach Wien oder Spanien, liegt ja beides am Meer, vor allem Spanien.

Liebe Grüße,

Anousch
deprifrei-leben - 14. Nov, 19:51

Mit einer Wohngemeinschaft habe ich es mal versucht, aber ging gründlich schief. Ich würde gerne auch nicht mehr alleine leben, denn die Einsamkeit macht mich depressiv, zum Glück bin ich jetzt in einer Tagesklinik.
Klapse kenne ich auch von innen.
Du schreibst sehr angenehm und gefühlvoll, sehr schön.
Komme aus NRW.

Anousch O. - 15. Nov, 14:08

Danke!
Die Klapse war eine gute Erfahrung. Ich wäre auch noch länger geblieben, wenn ich nicht einen wichtigen Termin in Berlin gehabt hätte. Ich habe das Landschulheimfeeling sehr genossen. Doch als ich dann wieder Draußen war, habe ich es gar nicht so sehr vermisst. Denn das hohe Maß an Ausgeglichenheit Drinnen, steht der Kreativität doch sehr im Wege. Zum Glück konnte ich aber von Drinnen viel mitnehmen, das mir Draußen hilft. Vor allem Geduld. Es braucht seine Zeit.
Ich wünsche Dir viel Zuversicht!
walhalladada - 14. Nov, 21:50



Ich bin leider zu alt dafür...! Aber schöne Bilder haben Sie an die Wände Ihrer Wünsche gehängt!

Anousch O. - 15. Nov, 14:23

Ja, fürwahr, es brechen neue Zeiten an! Das kaltblaue Äpfelchen bleibt nicht länger der einzige Lichtblick! Denn wie Daniel H. Pink in seiner visionären Studie 'Unsere kreative Zukunft' schreibt, gehört die Zukunft einer anderen Sorte Mensch mit anderer Denkweise: Gestaltern und Empathikern, Mustererkennern und Sinnstiftern. Mit anderen Worten: uns. Und Alter ist eine Kategorie, die keine mehr ist. Im Konzeptionszeitalter wird jeder gebraucht, der Humor als Bewältigungsstrategie einsetzen kann. Und darin sind Sie ja nun ein Meister!

Ihre Anousch
books and more - 15. Nov, 14:29

Ich brauch kein' Baumarkt, keine Knete,
Anousch zu lesen ist meine Tapete!

;-) A.
Anousch O. - 15. Nov, 14:41

Want you know I'm longing for?
It's the Blog of Books and More.
books and more - 15. Nov, 14:44

Who is as sweet as seventeen?
It is this girl with Zeppelin!
Anousch O. - 15. Nov, 14:48

*laughing*
books and more - 15. Nov, 14:53

Genau, meine Liebe! Heitern wir uns auf! So. Ich werde jetzt erst mal weiterarbeiten.
Anousch O. - 15. Nov, 15:11

Ja, und lassen Sie mich mit (leicht veränderten) Worten, ach was, einer Parole, vom Zauberberg herab schließen:

Neckerei, Viatikum, Ununterbrochene Heiterkeit

walhalladada - 15. Nov, 19:45

Denk Pink & nicht an 'Pinke' :)

Anousch O. - 15. Nov, 20:50

Think Pink - Think Link!
walhalladada - 15. Nov, 23:07

Think charts, just right now:)
logo

Terra Euphorica

Das Frühwerk

(*)

Nach Ithaka heimzukehren, dabei ist es geblieben, erfordert und verlohnt den weitesten Umweg. Hans Blumenberg

___Zwitschern___

___Fundgrube___

 

___Landrecht___

Hier gilt Urheberrecht. Beschwerde- oder Fanpost ist zu richten an: anja.odra bei web.de.

___Pacht-Status___

Online seit 6077 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:12

___Dein Status, Baby:___

Du bist nicht angemeldet.

___Hit me!___


___Club-Sponsoren___

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page Blog Top Liste - by TopBlogs.de

___After Work___

* * *

You are The Empress

Beauty, happiness, pleasure, success, luxury, dissipation.

The Empress is associated with Venus, the feminine planet, so it represents, beauty, charm, pleasure, luxury, and delight. You may be good at home decorating, art or anything to do with making things beautiful.

The Empress is a creator, be it creation of life, of romance, of art or business. While the Magician is the primal spark, the idea made real, and the High Priestess is the one who gives the idea a form, the Empress is the womb where it gestates and grows till it is ready to be born. This is why her symbol is Venus, goddess of beautiful things as well as love. Even so, the Empress is more Demeter, goddess of abundance, then sensual Venus. She is the giver of Earthly gifts, yet at the same time, she can, in anger withhold, as Demeter did when her daughter, Persephone, was kidnapped. In fury and grief, she kept the Earth barren till her child was returned to her.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.


Animal triste
Aphoristika
Berühmte Zwillinge
Biofiktiografische Notizen
Brand New Contemporary Most Finest Art
De Flore
Die Wörter und die Dinge
Diners und Landpartien
Every men I have (n)ever slept with
Guerilla
Isch hab Psüsche
Neukölln - Ick liebe dir
Nonpareille
Norwegen
Perlen akademischer Prosa
Poetologie des Bloggens
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren