Wünsch Dir was!
(c) Anousch
Hinabgestoßen in den "trüben Brunnen neurotischer Selbstbespiegelung" (Dr. Schein), bleibt mir nichts, als die alsbaldige Abschaffung des BAföGs zu fordern!Hätte ich, anstatt akademische Mätzchen zu treiben, einen anständigen Beruf gelernt, gäbe es jetzt wenigstens Aussichten auf einen Job. Aber der alteuropäische Wahnsinn von Gleichheit und Gerechtigkeit ist schuld daran, dass auch wir Arbeiter-und Bauernkinder Fabrik und Scholle verlassen haben, um getäuscht von den Verlockungen der staatlichen Alimentierung, eine Ausbildung zu genießen (!), die uns hernach in eine finanzielle Finsternis und weit hinter die Einkommensmöglichkeiten unserer Vorfahren verbannt.
In einer echten Klassengesellschaft, einer, die nicht nur simuliert, eine zu sein, würde/müsste ich von 8.oo-16.oo Uhr einer geregelten Arbeit nachgehen, da mir die Wege zu Höherem, zu Flausen also, versperrt gewesen wären wie sintemal Bileam und seiner Eselin der Weg durch einen Engel versperrt wurde, auf dass er das auserwählte Volk nicht verfluche (4. Mose 22.23ff).
So aber bin ich genötigt, dieser verfuckten 'transzendentalen Obdachlosigkeit', die wir an der Universität noch so prickelnd fanden, (damals als sie uns Bedürftigen BAföG und sogar Studienkredite hinterhergeschmissen haben) was entgegenzusetzen.
Im Freundes-und Verwandtenkreis haben alle, die eine Berufsausbildung absolviert haben, bereits Häuser gebaut, die Tendenz geht zum Drittwagen. Und das im Osten!
Und auch mit meinem Luftschifferpatent sind zur Zeit keine Blumentöpfe o.ä. zu gewinnen.
Ich werde mich wohl umschulen lassen müssen.
Das ist mir nicht unbekannt!
Das ist ein weites Feld!
Und die Zeppelinperspektive, liebe Anousch, ist dabei nicht schlecht - wegen der emotionalen Übersicht ...
Herzlich Albert
her :-)
Ihr A.
Aber wem sag ich das ;-)
(Scheuen Sie sich nicht, mir per mail Ihre Postadresse mitzuteilen)
Ihr Geschenk hat mich durch diesen Tag getragen. Gütig ist ein schönes Wort. Vielen Dank!
(Morgen speise ich den Ätherpostapparat mit meinen Anschreibdaten.)
Ihre Anousch
(P.S. Ich hab seit ein paar Tagen guten irischen Whisky in meiner Küche stehen - zum Anstoßen, sagen Sie einfach Bescheid...) Liebe Grüße!!!
;-)
Herzlich, Anousch
Zum Whisky: Hou, hou, das Zeug hat 40%, und zieht mächtig, aber irgendwie doch wieder sanft durch die Kehle ... Sind Sie da, liebe Anousch? Skoll ! (eigentlich mit dem kleinen Kreis auf dem o ... Das hat mir "lightyears" verraten.)
Edit:
Ich hab schon mal vorgekostet und guck später nochmal vorbei.
Edit, die zweite:
Nach drei Vorkostungen höre ich für heute lieber auf - wo soll das sonst hinführen ... tsss. tsss, Anousch, ich trinke sonst kaum Alkohol. Sie tätigten in aller Unschuld einen Vorschlag - und ich leg los - tsss tsss - Nanou is thinking ...
hier bin ich! Na da ist ja nur gut, dass Sie die Twoday-Charts (obige Leiste) bislang (und zu Recht) ignoriert haben, denn ansonsten wäre die Whisky-Flasche vielleicht schon leer, wenn Sie auf jede Ihrer Platzierungen angestoßen hätten ;-)
Denn Sie scheinen (zu Recht) eine große Fangemeinde zu haben!
Ich werd' mir jetzt auch ein Gläschen einschenken und zu Ihnen rüber skållen!
Ihre Anousch
Erst mal "klong, Anouschka!"
Was? Wie? Fangemeinde? Ich? Nicht, dass ich wüsst... viele Kommentare schreib ich doch selbst ... weil ich so gerne antworte und Fäden weiterspinne - auch beim 4. Whisky fühl ich mich eigentlich TOTAL KlAR - dem will ich auf den Grund gehen - Sind Sie noch da, Anouschka?
Edit:
Hey! WIR beiden Hübschen reimen uns :-))
Sie dürfen mich JEDERZEIT wieder so nennen...
Sagen Sie, ist das mit dem Getränk normal, dass man sich klar fühlt, und er sanft runterrinnt? Das Gebräu schmeichelt sich bei mir ein ...
Und ...
Ich freue mich sehr, wenn Sie mitmachen bei der Fotoaktion und fänd's, schön, wenn Sie mir Ihren Fuß zumailen könnten irgendwann demnächst - ich brauch ja selbst erst eine neue Kamera - und dann würde ich alle Damenfüße anonymisiert veröffentlichen - oder haben Sie eine andere Idee?
Edit:
Hey, da ist doch glatt ein Kerl dazwischengekommen - ach so, Sie sind`s booki, wenn Sie wüssten, was Sie alles angerichtet haben, meinerLieber Jolli ... und nix verraten bitte ... ja?
Und Albert ziert doch jede Damenrunde...
@Nanou
EDIT: By the way, ich esse gerade, Sie werden es nicht glauben, OLIVEN!
@Anousch
Aber Schaumwein ,booki, wollte sagen, Herr Direktor ... tsss, tsss - na OK.
und wenn sie mal verfolgen TÄTEN, wen ich schon alles angeschrieben habe,wegen "du weißt schon was" ... und Sie halten meine Füße offensichtlich für Treter, ... das kränkt ...
@ Anouschka, Null Problemo, wie war das nun mit der Wirkung?
P.S. Und schon wieder sind Sie in den Charts ... Ehre, wem sie gebührt.
@Nanou
Bussi A.
EDIT: Hicks!
ich werde mich von meinen hübschen Füßchen jetzt ins Bett tragen lassen. Leider wartet dort nur der unerträgliche Holden Caulfield auf mich...
Kein Bett im Kornfeld.
Eine gute Nacht, träumt zart,
Anousch
A.
(Ich fühl mich dennoch vollkommen klar, nur müde ...)
@Nanou
Good night! A.
... das war einfach schön; bin beglückt ins Bett getrabst, soll heißen gesunken.
Edit:
Nanu? Das klingt gar nicht? ?????
Ich bringe auch meine Füße mit ;-)
* in die Hände klatschend vor Freude*
Ich will eh Urlaubspläne schmieden ...
Trackback URL:
https://anjaodra.twoday.net/stories/5046959/modTrackback