8
Jul
2008

Wünsch Dir was!

Jahrmarkt

(c) Anousch

Hinabgestoßen in den "trüben Brunnen neurotischer Selbstbespiegelung" (Dr. Schein), bleibt mir nichts, als die alsbaldige Abschaffung des BAföGs zu fordern!

Hätte ich, anstatt akademische Mätzchen zu treiben, einen anständigen Beruf gelernt, gäbe es jetzt wenigstens Aussichten auf einen Job. Aber der alteuropäische Wahnsinn von Gleichheit und Gerechtigkeit ist schuld daran, dass auch wir Arbeiter-und Bauernkinder Fabrik und Scholle verlassen haben, um getäuscht von den Verlockungen der staatlichen Alimentierung, eine Ausbildung zu genießen (!), die uns hernach in eine finanzielle Finsternis und weit hinter die Einkommensmöglichkeiten unserer Vorfahren verbannt.

In einer echten Klassengesellschaft, einer, die nicht nur simuliert, eine zu sein, würde/müsste ich von 8.oo-16.oo Uhr einer geregelten Arbeit nachgehen, da mir die Wege zu Höherem, zu Flausen also, versperrt gewesen wären wie sintemal Bileam und seiner Eselin der Weg durch einen Engel versperrt wurde, auf dass er das auserwählte Volk nicht verfluche (4. Mose 22.23ff).
So aber bin ich genötigt, dieser verfuckten 'transzendentalen Obdachlosigkeit', die wir an der Universität noch so prickelnd fanden, (damals als sie uns Bedürftigen BAföG und sogar Studienkredite hinterhergeschmissen haben) was entgegenzusetzen.

Im Freundes-und Verwandtenkreis haben alle, die eine Berufsausbildung absolviert haben, bereits Häuser gebaut, die Tendenz geht zum Drittwagen. Und das im Osten!

Und auch mit meinem Luftschifferpatent sind zur Zeit keine Blumentöpfe o.ä. zu gewinnen.

Ich werde mich wohl umschulen lassen müssen.

Trackback URL:
https://anjaodra.twoday.net/stories/5046959/modTrackback

tinius - 8. Jul, 23:25

Schade. Das klingt nicht gut. Allerdings wage ich zu behaupten, daß Du mit einem herkömmlichen Lehrberuf - gerade im Osten unserer Republik (und das schließt die Bundeshauptstadt ein) nicht unbedingt besser gefahren wärest. Ausnahmen mag es geben, je nach Berufsfeld und - Ausbildung, aber Dein Freundeskreis scheint mir nicht wirklich repräsentativ. Hartz IV lauert inzwischen in jedem Lebenslauf, mindestens aber die ungelernte Tätigkeit trotz erworbener Berufsausbildung. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. LG tinius

Anousch O. - 8. Jul, 23:50

Und außerdem plädiere ich für eine Abschaffung und Unter-Strafe-Stellung von Statistiken, Umfragen etc. Die mögen zwar der Wirklichkeit auf der Spur sein, aber eben immer nur einer und immer nur der Übelsten. Wenn ich z.B. daran denke, was für ein verquastes Bild vom Osten in der letzten Anne-Wollte-Sendung gezeigt wurde, kriege ich das Kotzen! Klar diese demokratiefaulen Nörgler gibt es, aber das ist doch nur ein Ausschnitt. Im Freundeskreis meiner Mutter haben nur die wenigen Akademiker Sorgen, allen anderen geht es wunderbar. Natürlich nur solange sie die Jobs haben, aber immerhin 20 Jahre nach der Wende ist es so! Und bei den Jüngeren, also meiner Generation, sieht es bei den nicht-arbeitslosen Nicht-Akademikern eben auch rosiger aus. Das sagt nichts über Perspektiven, aber alles über den Status-quo.
schneck06 - 8. Jul, 23:27

"transzendentale obdachlosigkeit" - das haben sie jetzt aber wunderschön gesagt, liebe frau anousch! und wissen sie, ob das dach lose ist, oder garnicht, das frage auch ich mich - als im freien imperialistischen westen geprägter - immer noch und immer wieder. "geprägt zur falschen zeit, muhahaha!", so antwortet mir das dach. der drittwagen aber, der kanns auch nicht wirklich sein, oder? brücken gibts schließlich genug, und hirn (und herz) auch! sollten sie also noch einen plakatmaler für ihre air-conditions benötigen, sagen sie bitte zeitnah bescheid. herzlich, schneck ;-)

Anousch O. - 8. Jul, 23:57

Ich kann Sie ja anstellen, dann bin ich Arbeitgeberin! Oder wir tingeln als prekäres Duo "Schnuck&Aneck" durch die Landen:-)
books and more - 8. Jul, 23:46

Das ist nicht lustig!
Das ist mir nicht unbekannt!
Das ist ein weites Feld!
Und die Zeppelinperspektive, liebe Anousch, ist dabei nicht schlecht - wegen der emotionalen Übersicht ...
Herzlich Albert

Anousch O. - 9. Jul, 00:05

...und wenn du denkst, es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein booky
her :-)
books and more - 9. Jul, 06:46

Du lieber Himmel, sollte Ihnen dieses unsortierte Sammelsurium irgend etwas nutzen können? Schön wär's. Ich wollte es auch mal endlich nutzen. Jedenfalls einen schönen guten Morgen, hier regnet's, ist grau und vorhin beim Kaffeekochen habe ich mir den Hals verdreht.
Ihr A.
walhalladada - 8. Jul, 23:47

Ach, liebe Anousch, ich will Ihnen mal einen Tipp aus der Praxis geben. Nicht aufgeben! Wenn der Markt für 'Luftschiffführerinnen' vorübergehend gedeckt zu sein scheint, einfach in der Spur bleiben und weitersuchen! Unter dem Suchwort 'Führungspersönlichkeit' sieht das Ergebnis nämlich schon ganz anders aus...und lassen Sie sich nicht durch die verwandschaftlich vermeintlichen Attribute eines Reichtums verunsichern: lieber transzendentale Obdachlosigkeit als sich seine Erfahrungswelt von den immanenten Grenzen (klein)bürgerlichen Konsumismus zu früh einpferchen zu lassen...Natürlich ist das zweischneidig, aber ich täte den Mut nicht sinken lassen - und umschulen können Sie ja noch immer ;)

Anousch O. - 9. Jul, 00:21

Und außerdem sollte ich mich dankbar darin erinnern, was ich bei Ihnen, lieber Doktor, in der Lehre gelernt habe...
walhalladada - 9. Jul, 09:28

Nachdem ich meinen Nektar aus diesem Buch bereits gezogen habe, möchte ich Ihnen dieses 'Pamphlet des Hedonismus' gerne zum Geschenk machen. Eins weiß ich allerdings ziemlich genau: Das Ding mit dem 'Wünsch Dir was...' wird durch 'Lektüre' allein nicht unbedingt leichter!
Aber wem sag ich das ;-)



(Scheuen Sie sich nicht, mir per mail Ihre Postadresse mitzuteilen)
Anousch O. - 9. Jul, 23:23

Lieber Doktor,

Ihr Geschenk hat mich durch diesen Tag getragen. Gütig ist ein schönes Wort. Vielen Dank!

(Morgen speise ich den Ätherpostapparat mit meinen Anschreibdaten.)


Ihre Anousch
nanou - 9. Jul, 00:13

Ach Anousch, die Loopings der Arbeitsssuche am Himmel - unfreiwilligerweise dramatisch- dabei rinnt es mir kalt den Rücken runter. Denn die gemeinerweise sog. "brotlosen" meist geisteswissenschaftlichen Studiengänge hatten mich auch mal in ihrem Bann. (Habe umgelernt.) Bitte bleiben Sie zuversichtlich!!!
(P.S. Ich hab seit ein paar Tagen guten irischen Whisky in meiner Küche stehen - zum Anstoßen, sagen Sie einfach Bescheid...) Liebe Grüße!!!

Anousch O. - 9. Jul, 00:33

Au ja, dann können wir auf unseren gemeinschaftlichen Charts-Sturm anstoßen
;-)
Herzlich, Anousch
nanou - 9. Jul, 21:09

Ach du meine Güte! Was ist DAS denn? Wo findet sich DAS? DAS hat mich eigentlich bislang kalt gelassen - Ist das da, wo sich die Alpha-Blogger ständig rumtreiben, aber so tun, als wären sie es nicht - so nach dem verschämten Motto "Einen Ferrari fährt man, aber man gibt nicht zu, dass man ihn hat" oder so... ? (Nanou liest ja so einiges...) - Oh, ich hab`s gefunden ...
Zum Whisky: Hou, hou, das Zeug hat 40%, und zieht mächtig, aber irgendwie doch wieder sanft durch die Kehle ... Sind Sie da, liebe Anousch? Skoll ! (eigentlich mit dem kleinen Kreis auf dem o ... Das hat mir "lightyears" verraten.)
Edit:
Ich hab schon mal vorgekostet und guck später nochmal vorbei.

Edit, die zweite:
Nach drei Vorkostungen höre ich für heute lieber auf - wo soll das sonst hinführen ... tsss. tsss, Anousch, ich trinke sonst kaum Alkohol. Sie tätigten in aller Unschuld einen Vorschlag - und ich leg los - tsss tsss - Nanou is thinking ...

Anousch O. - 9. Jul, 23:36

Liebe Nanou,

hier bin ich! Na da ist ja nur gut, dass Sie die Twoday-Charts (obige Leiste) bislang (und zu Recht) ignoriert haben, denn ansonsten wäre die Whisky-Flasche vielleicht schon leer, wenn Sie auf jede Ihrer Platzierungen angestoßen hätten ;-)
Denn Sie scheinen (zu Recht) eine große Fangemeinde zu haben!

Ich werd' mir jetzt auch ein Gläschen einschenken und zu Ihnen rüber skållen!

Ihre Anousch
nanou - 9. Jul, 22:39

Anousch, ich bin davon überzeugt, das Sie Ihre schönen Fotos mit einer Digicam machen... Ich hab da so eine Idee - ich hätt' gern`Ihren Fuß, Madame... abgelichtet, mit dem einiger anderer Frauen hier ... Was meinen Sie, Anouschka?

Anousch O. - 9. Jul, 23:41

Was für eine reizende Idee, Nanouschka!
nanou - 9. Jul, 23:42

Hat es sich doch noch gelohnt, wach zu bleiben ...
Erst mal "klong, Anouschka!"
Was? Wie? Fangemeinde? Ich? Nicht, dass ich wüsst... viele Kommentare schreib ich doch selbst ... weil ich so gerne antworte und Fäden weiterspinne - auch beim 4. Whisky fühl ich mich eigentlich TOTAL KlAR - dem will ich auf den Grund gehen - Sind Sie noch da, Anouschka?
Edit:
Hey! WIR beiden Hübschen reimen uns :-))

Anousch O. - 9. Jul, 23:45

Ich gehe gleichsam in Ihnen auf! :-))
books and more - 9. Jul, 23:52

Oh, eine Damenrunde. Wohl dem, verflixt, der Whisky im Hause hat!
nanou - 9. Jul, 23:54

Wem sagen Sie das ... !!!
Sie dürfen mich JEDERZEIT wieder so nennen...
Sagen Sie, ist das mit dem Getränk normal, dass man sich klar fühlt, und er sanft runterrinnt? Das Gebräu schmeichelt sich bei mir ein ...
Und ...
Ich freue mich sehr, wenn Sie mitmachen bei der Fotoaktion und fänd's, schön, wenn Sie mir Ihren Fuß zumailen könnten irgendwann demnächst - ich brauch ja selbst erst eine neue Kamera - und dann würde ich alle Damenfüße anonymisiert veröffentlichen - oder haben Sie eine andere Idee?
Edit:
Hey, da ist doch glatt ein Kerl dazwischengekommen - ach so, Sie sind`s booki, wenn Sie wüssten, was Sie alles angerichtet haben, meinerLieber Jolli ... und nix verraten bitte ... ja?

Anousch O. - 10. Jul, 00:05

Null Problemo, wie Alf immer zu sagen pflegte!

Und Albert ziert doch jede Damenrunde...
books and more - 10. Jul, 00:05

@Nanou

Ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber werde auch nichts verraten bzw. nicht verraten, dass ich gar nicht weiß, was ich verraten könnte! Und jetzt stoße ich mangels besserer Getränke mit Schaumwein mit Ihnen an, na zumindest solides Kristall ... *KLONG*

EDIT: By the way, ich esse gerade, Sie werden es nicht glauben, OLIVEN!
books and more - 10. Jul, 00:07

@Anousch

Wenn er denn kommt! Frau Aurisa habe ich bei ihrem Himbeerkränzchen ja sauber versetzt *schäm*
nanou - 10. Jul, 00:14

@ Albert: Das hab ich mir schon gedacht, dass Sie Ihren unwiderstehlichen Unschuldsblick aufsetzen, mein Guter... Wir ladies sind uns auf jeden Fall einig, dass Sie diese Runde auch (!) zieren.
Aber Schaumwein ,booki, wollte sagen, Herr Direktor ... tsss, tsss - na OK.
und wenn sie mal verfolgen TÄTEN, wen ich schon alles angeschrieben habe,wegen "du weißt schon was" ... und Sie halten meine Füße offensichtlich für Treter, ... das kränkt ...
@ Anouschka, Null Problemo, wie war das nun mit der Wirkung?
P.S. Und schon wieder sind Sie in den Charts ... Ehre, wem sie gebührt.

books and more - 10. Jul, 00:18

@Nanou

Falls Sie da noch hinfinden, hihi, lesen Sie doch mal meinen neuesten Kommentar in Ihrem Blog!
Bussi A.

EDIT: Hicks!
Anousch O. - 10. Jul, 00:26

Meine Lieben,

ich werde mich von meinen hübschen Füßchen jetzt ins Bett tragen lassen. Leider wartet dort nur der unerträgliche Holden Caulfield auf mich...
Kein Bett im Kornfeld.

Eine gute Nacht, träumt zart,
Anousch

books and more - 10. Jul, 00:27

Träumen Sie von leichtem silbernen Fliegen!
A.
nanou - 10. Jul, 00:37

Gute Nacht, ma chère, mon chèr. A bientot - mit dem Zeichen ,das ich grad' nicht find', hicks...)
(Ich fühl mich dennoch vollkommen klar, nur müde ...)
books and more - 10. Jul, 00:40

@Nanou

Auch Ihnen, silberne Träume unter englischsprechenden Olivenbäumen ;-)
Good night! A.
nanou - 11. Jul, 17:10

Edit:
... das war einfach schön; bin beglückt ins Bett getrabst, soll heißen gesunken.

Anousch O. - 11. Jul, 17:52

Ja, und lassen Sie, liebe Nanouschka, noch ein Schlückchen für mich in der Flasche...
nanou - 11. Jul, 19:26

Selbstverständlich! Allerdings sollten Sie schon in den nächsten Monaten mal vorbeischauen, denn die Flasche steht direkt hier am PC vor mir ... - ich hab einen kleinen "Balkong" und einen Kater der angenehmsten Art gibt's bei mir gleich mit dazu ... dann hören wir ab und an ein Flugzeug am Himmel und können uns ausmalen, wohin die Reise geht, Anouschka. ... wie klingt das?

Edit:
Nanu? Das klingt gar nicht? ?????

Anousch O. - 13. Jul, 22:14

Das klingt wunderbar!
Ich bringe auch meine Füße mit ;-)
nanou - 13. Jul, 22:21

Au ja!
* in die Hände klatschend vor Freude*
Ich will eh Urlaubspläne schmieden ...

Anousch O. - 13. Jul, 23:48

Also Berlin - und vorallem Brandenburg sind sehr schön...
logo

Terra Euphorica

Das Frühwerk

(*)

Nach Ithaka heimzukehren, dabei ist es geblieben, erfordert und verlohnt den weitesten Umweg. Hans Blumenberg

___Zwitschern___

___Fundgrube___

 

___Landrecht___

Hier gilt Urheberrecht. Beschwerde- oder Fanpost ist zu richten an: anja.odra bei web.de.

___Pacht-Status___

Online seit 6056 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:12

___Dein Status, Baby:___

Du bist nicht angemeldet.

___Hit me!___


___Club-Sponsoren___

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page Blog Top Liste - by TopBlogs.de

___After Work___

* * *

You are The Empress

Beauty, happiness, pleasure, success, luxury, dissipation.

The Empress is associated with Venus, the feminine planet, so it represents, beauty, charm, pleasure, luxury, and delight. You may be good at home decorating, art or anything to do with making things beautiful.

The Empress is a creator, be it creation of life, of romance, of art or business. While the Magician is the primal spark, the idea made real, and the High Priestess is the one who gives the idea a form, the Empress is the womb where it gestates and grows till it is ready to be born. This is why her symbol is Venus, goddess of beautiful things as well as love. Even so, the Empress is more Demeter, goddess of abundance, then sensual Venus. She is the giver of Earthly gifts, yet at the same time, she can, in anger withhold, as Demeter did when her daughter, Persephone, was kidnapped. In fury and grief, she kept the Earth barren till her child was returned to her.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.


Animal triste
Aphoristika
Berühmte Zwillinge
Biofiktiografische Notizen
Brand New Contemporary Most Finest Art
De Flore
Die Wörter und die Dinge
Diners und Landpartien
Every men I have (n)ever slept with
Guerilla
Isch hab Psüsche
Neukölln - Ick liebe dir
Nonpareille
Norwegen
Perlen akademischer Prosa
Poetologie des Bloggens
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren