12
Feb
2008

Verbesserungswürdig

Luftschiff von David Schwarz

Prototypen können so rührend sein.

[Quelle]


[EDIT]

Trackback URL:
https://anjaodra.twoday.net/stories/4699622/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

katiza.twoday.net - 13. Apr, 17:27

Vom kleinen Prinzen

(für Anousch O.) Das Schaf... [weiter]
schneck06 - 12. Feb, 19:07

alle wetter! sieht aus wie ein fliegender bleistiftstrunz (ohne ratze).

Anousch O. - 12. Feb, 23:48

Mich erinnert es an etwas anderes, aber ich komme nicht drauf. Babyfläschen?
schneck06 - 13. Feb, 00:02

'holz-geschäft' würde ich (heute abend!) sagen. was auch immer das sein mag...
n.i.c.k. - 12. Feb, 19:11

Und die ganzen Wahnsinnigen die sich da auch noch drunter stellen.

Anousch O. - 12. Feb, 23:46

Ich wäre eine unter jenen gewesen ;-)
walhalladada - 12. Feb, 22:40

Ewig schade, dass David Schwarz nicht den Jungfernabsturz seines Starrluftschiffes noch miterleben konnte -
diese vermaledeite Nikotinsucht....

schneck06 - 12. Feb, 22:47

genau sowas, bester schein, wollnwer nich wissen!
walhalladada - 12. Feb, 23:01

Warum nicht? Ich finde, Monsieur Noir ganz grandios!
Die Agramer haben es irgendwie drauf, finden Sie nicht?
Anousch O. - 12. Feb, 23:56

Allein, dass es Zeiten mit 'Luftschiffer-Abteilungen' gab!
books and more - 12. Feb, 23:14

Ich war schon voller Bewunderung dafür, wie breit gefächert Frau Anouschs Interessen & Belesenheiten sind - jetzt auch noch Technik! Olde airships! Dolle Frau! Aber, von weiter oben betrachtet: Handelt es sich nicht eigentlich doch um Poetica? Um eine Visions- und Luftkunst? Dolle Zigarre, das! Über weites Land segelnd. Auf die Realität herunter *****, umso schlimmer für sie! Terra relicta, '400 meter hoch', so liest man. Dolle Sache! Allerdings, so lesen wir auch, 'das Holzgeschäft litt darunter'.

Aluminiumblumen streuend - Ihr A.

Anousch O. - 12. Feb, 23:46

Albert, Sie kannten den Originaltext nicht! Bin noch immer dabei zu retten, was zu retten ist. (Nahm bereits unzählige unbezahlte Stunden in Anspruch - dem bedauernswerten Herrn Schwarz zuliebe.) Sie können sich ja gerne an der enzyklopädischen Ehrenrettungsaktion beteiligen. Übrigens war das Fluggeschäft lange Zeit eine meiner Spezialpassionen, habe mich seinerzeit als Trainspotterin in Tempelhof und Tegel rumgetrieben. Dann wollte ich aber endlich mein Studium beenden... und so litt nicht nur das Holzgeschäft...

Aeronautische Grüße,
A.


[Habe beschlossen, das 'Holzgeschäft' bleibt, aus Respekt vor dem engagierten, wenn auch nicht ganz stilsicheren Urheber, dem wir überhaupt die Bekanntschaft mit Herrn Schwarz zu verdanken haben...]
Ansuzz - 14. Feb, 19:16

Diese Kerze brennt sicherlich die ganze Nacht durch....

Anousch O. - 14. Feb, 23:05

Himmel! Natürlich 'Kerze'. Und ich habe mir den Kopf zermartert...
RokkerMur - 15. Feb, 04:39

In diesen Transportmitteln gab es das erste Rauchverbot in der Geschichte.

Anousch O. - 15. Feb, 12:38

Ja, das erste und das kürzeste.
RokkerMur - 15. Feb, 21:59

LOL
katiza - 6. Apr, 17:11

Verehrte Anousch,

in jungen Jahren hatte ich eine Affäre mit einem Zeppelinkonstrukteur, dem ich vermutlich damals das Herz brach (zumindest hab ich es angeknackst). Auch sein Zeppelin ist beim Jungfernflug verunglückt, ein Baum hat ein Loch in die Silberhaut gerissen - ich war anwesend und hab ihm wohl kein Glück gebracht. Ihm und Ihnen sei diese historische Aufnahme aus meinem Privatarchiv gewidmet



Anousch O. - 7. Apr, 23:29

Verehrteste Katiza,

das ist ja eine starke Geschichte, geradezu prosaisch! Dass man jenseits der Fiktion einem Zeppelinkonstrukteur das Herz brechen und auch noch einen solchen Jungfernflug miterleben kann! Das übertrifft endlich mal jegliche Fantasie!
[Und Sie waren wohl von seinen Flugkünsten nicht so überzeugt...;-)]

Vielen herzlichen Dank für die Geschichte, und nicht zuletzt für die erhabene Fotografie!

Liebe Grüße,
Ihre Anousch
katiza - 8. Apr, 08:17

Verehrte Anousch,

von seinene Flugkünsten schon - er war so eiene poetische Natur - aber ein Knabe und dann kam ein Mann, der meiner wurde...vielleicht sollte ich eine Geschichte schreiben....

Liebe Grüße retour

Katiza, die zur Ruhe gekommene Herzensbrecherin
Anousch O. - 11. Apr, 12:46

Nun ja, Knaben mit poetischer Natur... - ich bevorzuge auch eher prosaische Männer!

Und schreiben Sie die Geschichte!

Darauf freut sich:
Ihre Lieblingsleserin,
Anousch
logo

Terra Euphorica

Das Frühwerk

(*)

Nach Ithaka heimzukehren, dabei ist es geblieben, erfordert und verlohnt den weitesten Umweg. Hans Blumenberg

___Zwitschern___

___Fundgrube___

 

___Landrecht___

Hier gilt Urheberrecht. Beschwerde- oder Fanpost ist zu richten an: anja.odra bei web.de.

___Pacht-Status___

Online seit 6058 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:12

___Dein Status, Baby:___

Du bist nicht angemeldet.

___Hit me!___


___Club-Sponsoren___

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page Blog Top Liste - by TopBlogs.de

___After Work___

* * *

You are The Empress

Beauty, happiness, pleasure, success, luxury, dissipation.

The Empress is associated with Venus, the feminine planet, so it represents, beauty, charm, pleasure, luxury, and delight. You may be good at home decorating, art or anything to do with making things beautiful.

The Empress is a creator, be it creation of life, of romance, of art or business. While the Magician is the primal spark, the idea made real, and the High Priestess is the one who gives the idea a form, the Empress is the womb where it gestates and grows till it is ready to be born. This is why her symbol is Venus, goddess of beautiful things as well as love. Even so, the Empress is more Demeter, goddess of abundance, then sensual Venus. She is the giver of Earthly gifts, yet at the same time, she can, in anger withhold, as Demeter did when her daughter, Persephone, was kidnapped. In fury and grief, she kept the Earth barren till her child was returned to her.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.


Animal triste
Aphoristika
Berühmte Zwillinge
Biofiktiografische Notizen
Brand New Contemporary Most Finest Art
De Flore
Die Wörter und die Dinge
Diners und Landpartien
Every men I have (n)ever slept with
Guerilla
Isch hab Psüsche
Neukölln - Ick liebe dir
Nonpareille
Norwegen
Perlen akademischer Prosa
Poetologie des Bloggens
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren