11
Jan
2008

Erstes Fazit

Schon elf Tage 2008 und noch nichts getan für die Ewigkeit.

Ein sanfter Wind.Vom blauen Himmel weht.Die Myrthe still.Und hoch der Lorbeer steht.

Ein sanfter Wind / Vom blauen Himmel weht, / Die Myrthe still / Und hoch der Lorbeer steht.

Trackback URL:
https://anjaodra.twoday.net/stories/4606191/modTrackback

walhalladada - 11. Jan, 14:06

Das Portal ist ist eine wahre Fundgrube und gehört schon einige Zeit zu meinen Favoriten. Kennen Sie, liebes Fräulein Anousch, die folgende Mignon-Parodie...?

Kreubst du das Land

Kreubst du das Land, wo die Zertissen breun,
Im dischen Lurb die Gonten-Schaffeln geun,
Ein sichter Wold vom bluschen Hierzel waust,
Die Mepse strall und hiech der Leubahr staust,
Kreubst du es wirl?
Derfarn! Derfarn
Meut ich mit dir, o mein Gebeichler, zarn.

Kreubst du das Hieß? Auf Satzeln riest das Drauch,
Es glabscht der Suhl, es schappert das Gemauch,
Und Müsseldrehler strohn und spaun mich an:
Was hürscht man dir, du ampfes Kemd, gesprn?
Kreubst du es wirl?
Derfarn! Derfarn
Meut ich mit dir, o mein Berasper, zarn.

Kreubst du den Bragg und seinen Weifelzerg?
Das Mohnmaar sämt im Nischel seinen Wärg,
Im Hunkel wast der Drannen alsche Brist,
Es strift der Fauß und über ihn die Flißt;
Kreubst du es wirl?
Derfarn! Derfarn
Grapst unser Wärg! O Veichsler, leuß uns zarn!

(Serenus M. Brezengang,1985)

books and more - 11. Jan, 16:11

Herr Dr., Ihre Praktikantin hat wohl die Tastatur gereinigt und die Kappen dann verkehrt wieder draufgeklipst. Ein Durcheinander, sag ich! Und ich hab' da einen Blick da dafür!

[Was für eine melancholische Figur; man kaspert sich so dran vorbei ...]
Anousch O. - 12. Jan, 18:29

@Doc

Vielen Dank, kannte ich noch nicht! Aber hätte es nicht besser "Weifelzwerg" heißen müssen?
walhalladada - 12. Jan, 18:39

Sicher, aber ich wollte in das Werk nicht eingreifen :)
twoblogs - 11. Jan, 21:24

Ich schlage vor, Sie tun noch etwas für die heutige Nacht und bereiten damit schon den morgigen Tag vor. (Der mir zugleich Freude und Angst macht. Warum? Weil ich manchmal, wie als Mädchen, vor dieser unbegreiflichen Wand der Zeit stehe. Jetzt soll nicht morgen sein! Weil mich schaudert, wenn ich daran denke, wie ich als Mädchen das gedacht habe und wie ich es jetzt - manchmal - auch wieder denken muss.)

Anousch O. - 12. Jan, 18:33

Anstatt gestern

Heute z.B. ist kaum heute und das auch schon fast wieder vorbei, da erst 13.30 Uhr aus den Federn gekrochen.
logo

Terra Euphorica

Das Frühwerk

(*)

Nach Ithaka heimzukehren, dabei ist es geblieben, erfordert und verlohnt den weitesten Umweg. Hans Blumenberg

___Zwitschern___

___Fundgrube___

 

___Landrecht___

Hier gilt Urheberrecht. Beschwerde- oder Fanpost ist zu richten an: anja.odra bei web.de.

___Pacht-Status___

Online seit 6075 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:12

___Dein Status, Baby:___

Du bist nicht angemeldet.

___Hit me!___


___Club-Sponsoren___

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page Blog Top Liste - by TopBlogs.de

___After Work___

* * *

You are The Empress

Beauty, happiness, pleasure, success, luxury, dissipation.

The Empress is associated with Venus, the feminine planet, so it represents, beauty, charm, pleasure, luxury, and delight. You may be good at home decorating, art or anything to do with making things beautiful.

The Empress is a creator, be it creation of life, of romance, of art or business. While the Magician is the primal spark, the idea made real, and the High Priestess is the one who gives the idea a form, the Empress is the womb where it gestates and grows till it is ready to be born. This is why her symbol is Venus, goddess of beautiful things as well as love. Even so, the Empress is more Demeter, goddess of abundance, then sensual Venus. She is the giver of Earthly gifts, yet at the same time, she can, in anger withhold, as Demeter did when her daughter, Persephone, was kidnapped. In fury and grief, she kept the Earth barren till her child was returned to her.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.


Animal triste
Aphoristika
Berühmte Zwillinge
Biofiktiografische Notizen
Brand New Contemporary Most Finest Art
De Flore
Die Wörter und die Dinge
Diners und Landpartien
Every men I have (n)ever slept with
Guerilla
Isch hab Psüsche
Neukölln - Ick liebe dir
Nonpareille
Norwegen
Perlen akademischer Prosa
Poetologie des Bloggens
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren