7
Dez
2007

Verstrickt!

Wir werden unterwandert!

Hier nur eine Auswahl (!) an Strick-Blogs:

Strickimpressionen
Claudias Sockaffair
Jennys Stricklaunen
Sockenkreationen
ullas sockblog
wollhexe
anabel
Stricken, schreiben und zwei Söhne
Sabines Stricktagebuch
Sinnfreies Stricken
Häkelmoni
Stricksucht
Stricknadelgeklapper
Strickmamselle
Strickliesl
Wolligkeiten

Und: mein Geheimtipp >>>

[Judith Butler irrt.]

Trackback URL:
https://anjaodra.twoday.net/stories/4514145/modTrackback

tinius - 7. Dez, 01:59

Das hat aber auch was mit Zeitgeist - Erscheinungen zu tun. Nachbarn haben vor ein paar Jahren das Stricken für sich entdeckt, sogar kurz mal einen Wolladen in die Pleite gewirtschaftet. Nun sind sie im Mittelalter - Metier tätig, stellen mittelalterliche Kleidung her und verhökern sie auf entsprechenden Festen, entsprechend kostümiert. Und wenn sie erwischt werden, müssen sie sich wohl bezahlte Arbeit suchen, weil Hartz IV dann futsch ist.....

Anousch O. - 7. Dez, 12:01

Tinius, ich solidarisiere mit ihren unternehmungslustigen Freunden! Wir versuchen doch alle, unsere Wollschäfchen ins Trockene zu bringen.
books and more - 7. Dez, 08:37

Aha! Die Richtung Ihrer Recherchen zeigt Ihren weiteren Lebensweg? Nach dem M.A. werden Sie jetzt also eine Strick- und Häkelagentur eröffnen? Spezialität: Pflaumenfarbene Landwolle. Motto: Ich liebe Wolle! Wir sind gespannt und wünschen guten Geschäftserfolg!

Anousch O. - 7. Dez, 12:04

Sie wieder Albert, sind mir auf der richtigen Fährte! Mit Texturen werde ich es wohl zu tun haben.
books and more - 7. Dez, 14:21

Dann Glück auf! Ein fixer Kopf wie der Ihre ist schon der halbe Ärmel! Marketingmagisch könnten Sie ja in jeden Pullover ein rötlich schimmerndes Goldhaar einstricken ...
walhalladada - 7. Dez, 09:36

Und das Beste ist : die Strickerinnen gehören
zu meinen treuesten 'Praxisbesucherinnen...'

books and more - 7. Dez, 09:57

Und während Herr Dr. sich die Mütze über die Augen zieht und auf seinem (Analytiker-?)Sofa kurz ein Nickerchen hält, dringt beruhigendes Nadelgeklipperklapper aus dem Wartezimmer ...

[Aus der Reihe: 'Idyllen des Berufslebens']
Anousch O. - 7. Dez, 12:05

@Dr. Schein

Treu? - Abhängig!
walhalladada - 7. Dez, 12:37

@B&M

Zwei Maschen links - zwei Maschen rechts,
und Schein fehlt fällt in der Mitte...

@anousch
Ja, Schein kann ganz schön abhängig machen :)
books and more - 7. Dez, 14:25

Ein ältliches Mutterl kommt herein

Die im Wartezimmer strickende Frau A. *klipperdiklapper* wird mit der Sprechstundenhilfe verwechselt:

"Ah geh Sie Fräulein, sand Sie hier das Büro für die Dokter-Scheine? Die Überweisungan? Weil I brauchat einen Überweisungsschein. Zwegen meine Sehnen; mich reißt ollaweil in die Hend wegen dem vielen Stricken!"

Die anderen Wartenden schauen sich vielsagend an.
*klipperdiklapper*
tinius - 7. Dez, 12:16

Nun ja, viel einzuwenden habe ich auch nicht, zumal jeder in der Wahl seines Hobbys frei sein sollte und auf der anderen Seite Hartz IV effektiv unsozial und nicht ausreichend ist. Aber gefährlich ist es allemal, zumal die Streichung aller Gelder die physische Existenz bedroht. Eher unverständlich finde ich dieses ungebremste "Fanverhalten", auch wenn ich mich selbst im Bereich Bücher / lesen nicht davon freisprechen kann.

schneck06 - 7. Dez, 13:54

können sie auch schlurfsocken größe 33 in hellblau?

books and more - 7. Dez, 14:27

Jetzt schon an Weihnachten denken!

Ich könnte ein Paar solide Laufsocken gebrauchen. Für den Wald. Jägergrün mit Hirschengeweih über einem hübschen Fraktur-A.

walhalladada - 7. Dez, 14:46

Die Kaktuskünstlerin könnte Ihnen vielleicht einen Hochsitz stricken...? Es sind schließlich die subversiven Strickmuster der Subversion, die einen solchen Vorschlag subsumieren -fragen Sie mich bitte nicht, worunter...?
Anousch O. - 7. Dez, 15:25

@Schneck & Albert

Ich stimme dem Doktor zu - für kompliziertere/sublimere Strickmuster wenden Sie sich bitte an die Kaktuskünstlerin und ihre Kolleginnen. Ich kann nur Krawatten.
books and more - 7. Dez, 20:32

Statt Blumen Socken

Oh, da ist Abhilfe nur einen Klick entfernt, Frau Anousch! So ungefähr diese Textur, da sind Sie ja Fachfrau. Jagdgrün bitte.
twoblogs - 25. Aug, 11:26

Ich mach das gern, liebe Anousch, in diesem schnellaeufigen Blogs, naemlich zurueckblicken. So blieb ich hier haengen, auch deshalb, weil Stricken eine wichtige Beschaeftigung meiner Mutter ist. Ich trage auch Sachen, die sie strickt, doch eher im Winter. Sie strickt auch meist nur im Winter, da hat sie mehr Musse. Aber nie haette sie daran gedacht, einen Strickblog zu eroeffnen. Das, was sie machen will, entsteht in ihrem Kopf und beherrscht sie auch aus dem FF. À bientôt! Audrii

Bemerkenswert find ich Scheins „Strickmuster der Subversion“. Erstaunlich, dass es auch dafuer Strickmuster geben soll – ich stelle mir gerade die strickenden Haende meiner Mutter vor, subversiv strickend. Ich glaube, sie strickt aber nur anlassgebunden und um jemandem eine Freude zu machen. Das Subversive findet sich eher bei mir, aber ich stricke nicht.
Noch etwas: Textur verbindet sich fuer mich mit Weben bzw. der strukturellen Beschaffenheit einer Oberfläche. Insofern hat auch der gestrickte Schal meiner Mutter eine gewisse Rauheit, ist nicht nur von der Farben her kontrastreich und hat ein linienartiges, aber mehrfach gebrochenes Muster.
Seine Subversivitaet besteht in der Laenge: etwa so gross wie ich, also 1, 74. Damit kann ich jederzeit etwas Schwungvolles tun! ;-)

Anousch O. - 25. Aug, 22:40

Liebe Audrii,

sehr schön, was Sie schreiben.
Die Hände von Müttern sind etwas ganz Besonderes. Man sieht ihnen nicht unbedingt an, was sie damit alles für uns getan haben. Man müsste die Mutter-Hände öfters in die eigenen nehmen, aus Dankbarkeit. Die Hände meiner Mutter sind noch kleiner als meine. Auch bin ich nur 1,60 groß, wenn überhaupt. Da gibt es auch weniger zu ver-stricken;-)
Meine Mutter strickt nicht, aber sie schickt mir manchen Winter schöne Schals und Handschuhe, dass ich es warm habe.

Herzliche Grüße,
Anousch
logo

Terra Euphorica

Das Frühwerk

(*)

Nach Ithaka heimzukehren, dabei ist es geblieben, erfordert und verlohnt den weitesten Umweg. Hans Blumenberg

___Zwitschern___

___Fundgrube___

 

___Landrecht___

Hier gilt Urheberrecht. Beschwerde- oder Fanpost ist zu richten an: anja.odra bei web.de.

___Pacht-Status___

Online seit 6072 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:12

___Dein Status, Baby:___

Du bist nicht angemeldet.

___Hit me!___


___Club-Sponsoren___

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page Blog Top Liste - by TopBlogs.de

___After Work___

* * *

You are The Empress

Beauty, happiness, pleasure, success, luxury, dissipation.

The Empress is associated with Venus, the feminine planet, so it represents, beauty, charm, pleasure, luxury, and delight. You may be good at home decorating, art or anything to do with making things beautiful.

The Empress is a creator, be it creation of life, of romance, of art or business. While the Magician is the primal spark, the idea made real, and the High Priestess is the one who gives the idea a form, the Empress is the womb where it gestates and grows till it is ready to be born. This is why her symbol is Venus, goddess of beautiful things as well as love. Even so, the Empress is more Demeter, goddess of abundance, then sensual Venus. She is the giver of Earthly gifts, yet at the same time, she can, in anger withhold, as Demeter did when her daughter, Persephone, was kidnapped. In fury and grief, she kept the Earth barren till her child was returned to her.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.


Animal triste
Aphoristika
Berühmte Zwillinge
Biofiktiografische Notizen
Brand New Contemporary Most Finest Art
De Flore
Die Wörter und die Dinge
Diners und Landpartien
Every men I have (n)ever slept with
Guerilla
Isch hab Psüsche
Neukölln - Ick liebe dir
Nonpareille
Norwegen
Perlen akademischer Prosa
Poetologie des Bloggens
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren