Cicerone!

Ich habe den freundlichsten Postboten der Welt. Ich weiß nicht, wie er heißt, aber er hat einen fröhlichen Schnauzbart und längeres, fliehendes Haar. Eben überreichte er mir zur Tagespost noch ein Päckchen, darin sich Willem van Wulfens Pamphlet des Hedonismus, Der Genussmensch. Ein Cicerone im rücksichtslosen Lebensgenuss, befand. Der Absender dieses schönes Geschenkes ist kein geringerer Hedonist als unser Wunderheiler Dr. Schein. Das Buch ist mit einer lieben Widmung versehen, die ich inniglich beherzigen werde. Vielen Dank, lieber Schein!
Die vier Hauptstücke sind u.a. in derlei Kapitel gegliedert: Vom Wesen der Lust, Moderner Genußstil, Genußtugenden des Geistes und Sie ahnen schon zu Recht - dieses Werk ist eine, vielleicht die Theorie des Bloggens.
Zu Plaisir und Nutzen aller sollen hier in loser Folge Zitatperlen zu einem Geschmeide aufgereiht werden.
DER WUNDERHEILER...
Sie sind (fast) zu beneiden um einen solchen Freund im Netz.
Ist das nicht jenes Buch, über das bereits beschrieben wurde?
Viel Kraft und Freude beim Lesen - der Titel und die Kapitel machen mich ja auch seeehr an, wenn ich ehrlich bin ... das sind meine Themen, ... mögen es auch die Ihren sein!
Vielleicht entdecke ich es irgendwann in einem meiner Lieblingssorte, einem Antiquariat ... auf jeden Fall; Toll, dass Sie - und zwar genau SIE - es haben. Liebe Grüße, Klong! Nanouschka
Liebe Grüße,
Anousch
Leider keine Kamera dabei, sonst natürlich sofort für Anousch ...
.
Also.
Mit lieben Grüßen
Albert
Aber ich wünsche schon einmal höchsten Lesegenuss.
Trackback URL:
https://anjaodra.twoday.net/stories/5062967/modTrackback