8
Jun
2009

Bei mir im Problemkiez

(Aus der Reihe 'Geliebtes Neukölln')

Böhmisches Dorf Neukölln 1 Puppenklinik Comenius-Garten 2

Klick the pics!

Trackback URL:
https://anjaodra.twoday.net/stories/bei-mir-im-problemkiez/modTrackback

tinius - 8. Jun, 22:19

Meine Kinderzeit kommt wieder... ;) LG tinius

Anousch O. - 8. Jun, 22:22

Ach, Sie sind ein Neuköllsche Jung?
tinius - 8. Jun, 22:26

Ja. Von 0 - 4 Jahre Werrastr., von 4 - 13 Sonnenallee, von 18 - 34 Hobrechtstr. ... ;) LG tinius
Anousch O. - 8. Jun, 22:48

Hui, und als es in der Hobrechtstraße anfing auszusehen wie auf dem Prenzlauer Berg, biste wieder weggezogen?;)

(Verflixt, wieso eigentlich kippe ich bei Dir immer wieder ins Siezen? Neuköllner duzen sich doch schon aus Solidarität!)
tinius - 8. Jun, 22:56

Ich hab ja eher eine zunehmende Verelendung festgestellt. Auswanderungsgrund war der Verkauf des Hauses an eine Scientology - Tarnfirma, die Umwandlung in Eigentumswohnungen und der Ausbau des Dachgeschosses, der mitten im Herbst wegen Pleite der Baufirma abgebrochen wurde. Das Dach war dann so undicht, daß das Regenwasser durch Dachboden und vierten Stock bis zu mir in das dritte Stockwerk gelaufen ist. Und das ließ sich weder mit meinen Büchern noch mit meinem Nervenkostüm vereinbaren... (Die Nachbarn über mir konnten wenigstens jeden Tag schwimmen gehen. ;) )
tinius - 8. Jun, 23:00

Vielleicht bin ich zu alt? ;)
Anousch O. - 8. Jun, 23:31

Nee, nee, sind alles gute (bzw. leider schlechte) Gründe für einen Auszug! Und mit zunehmendem Alter sollte es nur noch ums Wohlbefinden gehen;)
tinius - 8. Jun, 23:39

Das mit dem Alter bezog sich auf das Siezen / Duzen. Ich duze zwar inzwischen nicht mehr ganz so ungeniert, aber immer noch in 80 - 90 % der Begegnungen. ;) LG tinius
Anousch O. - 8. Jun, 23:45

Hihi, kleines Missverständnis.
schneck08 - 8. Jun, 23:17

ach, diese ecken. ebendort hat diese geschichte, die sich gerade zum dämlichen ende beugt, angefangen. wir sollten da mal ein bier saufen gehen. ich verspreche, ich erzähle dann auch garantiert nix von der geschichte! ;)

Anousch O. - 8. Jun, 23:25

Ach, Mensch! Ich hab' schon sowas befürchtet nach dem Senf, Texas. Dann am besten nicht nur saufen, sondern gleich eine Kneipe aufmachen!
books and more - 9. Jun, 15:13

So idyllisch kannte ich Neukölln ja gar nicht und dachte bei den Fotos spontan: "Hermannplatz, wie haste Dir verändert!" Nu muss ick aber weiter. Arbeitsfuhrwesen.
Ihr B&M

Anousch O. - 10. Jun, 18:14

Keine Sorge, der Hermannplatz ist verratzt wie eh und je, und so richtig ans Herz gewachsen ist mir ja KARSTADT am Hermannplatz.
Es wäre ein solcher Jammer, ginge es unter, nicht zuletzt weil mich der Chauffeur aus der wunderbaren Lebensmittelabteilung dort seit Jahren lukullisch beglückt.
books and more - 10. Jun, 18:36

Auf der Dachterrasse? Ach ja... Und wenn ich mir das nächste Mal eine der einst ebendort erstandenen himmelblauen Krawatten umbinde, werde ich an Luftschiffe denken!
Ihr B&M
Anousch O. - 10. Jun, 19:13

Dachterrasse - ich glaube, dass gibt eine schöne Aussicht, aber keine gute Küche. Ich meine frisch eingekauft und selbst gekocht. Dort begrüßen einen die Fisch-,Fleisch- und Wein-Fach(!)-Verkäufer nicht nur mit einem Lächeln, sondern unterhalten auch mit der ein oder anderen Anekdote. Ach, Zeiten sind das. Noch.
tinius - 10. Jun, 22:06

Ich denke, Karstadt am Hermannplatz hat eine gute Überlebenschance, das bei mir am Te - Damm wohl eher nicht. :/ Und das Hafencenter tröstet mich da nicht wirklich.... LG tinius
Anousch O. - 10. Jun, 22:28

Entweder dieses Karstadt macht als erstes dicht oder es währt am längsten. - Die haben das Ding zum Glück nicht den ramschigen Namen 'Hafencenter' gegeben, sondern 'Tempelhofer Hafen' beibehalten. Da trägt man doch gerne sein Hartz4 hin.
nanou - 9. Jun, 18:02

Guck mal!

Unabhängig von den Fotos ... habe ich heute auf der Post Sonderbriefmarken zum Thema "Luftschifffahrt" entdeckt - und sofort an Dich gedacht ...

Anousch O. - 10. Jun, 18:16

Wie süß! Mal wieder die Gelegenheit, ein Briefmarkenheftchen zu erwerben.
kid37 - 11. Jun, 16:14

Apropos. Kennen Sie eigentlich Zeppelin!, den Film von Gordian Maugg?
Anousch O. - 11. Jun, 16:18

Die können doch keinen Zeppelin-Film ohne mich drehen!
kid37 - 11. Jun, 16:54

Erst dann wäre er wohl perfekt gewesen! Aber auch so hat er schwelgerische Musik, ebensolche Bilder und eine ganz eigentümliche Erzählsprache.
Sun-ray - 10. Jun, 19:57

also ich find ja,
solange man elegante kotflügel
im schweiße seines angesichts
über stockwerke schleppen muss
und aus- wie einfahrt eines ist,
kann man sich nicht wirklich über
mangelndes leben und beben beklagen.
:)

ausfahrteinfahrt

Anousch O. - 10. Jun, 22:22

Ja, herrlich, nicht? Hier biedert man sich weder Markt noch Zeitgeist an.

 (Tolles Foto übrigens. Wo gemacht?)

Sun-ray - 10. Jun, 22:58

mittendrin in neukölle. ;)
Anousch O. - 10. Jun, 23:00

Danach sieht es aus;)
logo

Terra Euphorica

Das Frühwerk

(*)

Nach Ithaka heimzukehren, dabei ist es geblieben, erfordert und verlohnt den weitesten Umweg. Hans Blumenberg

___Zwitschern___

___Fundgrube___

 

___Landrecht___

Hier gilt Urheberrecht. Beschwerde- oder Fanpost ist zu richten an: anja.odra bei web.de.

___Pacht-Status___

Online seit 6054 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:12

___Dein Status, Baby:___

Du bist nicht angemeldet.

___Hit me!___


___Club-Sponsoren___

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page Blog Top Liste - by TopBlogs.de

___After Work___

* * *

You are The Empress

Beauty, happiness, pleasure, success, luxury, dissipation.

The Empress is associated with Venus, the feminine planet, so it represents, beauty, charm, pleasure, luxury, and delight. You may be good at home decorating, art or anything to do with making things beautiful.

The Empress is a creator, be it creation of life, of romance, of art or business. While the Magician is the primal spark, the idea made real, and the High Priestess is the one who gives the idea a form, the Empress is the womb where it gestates and grows till it is ready to be born. This is why her symbol is Venus, goddess of beautiful things as well as love. Even so, the Empress is more Demeter, goddess of abundance, then sensual Venus. She is the giver of Earthly gifts, yet at the same time, she can, in anger withhold, as Demeter did when her daughter, Persephone, was kidnapped. In fury and grief, she kept the Earth barren till her child was returned to her.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.


Animal triste
Aphoristika
Berühmte Zwillinge
Biofiktiografische Notizen
Brand New Contemporary Most Finest Art
De Flore
Die Wörter und die Dinge
Diners und Landpartien
Every men I have (n)ever slept with
Guerilla
Isch hab Psüsche
Neukölln - Ick liebe dir
Nonpareille
Norwegen
Perlen akademischer Prosa
Poetologie des Bloggens
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren