19
Okt
2008

Déformation (On LYRICA III)

Ein Mitpatient: "Es geht mir schon viel besser."
Anousch: "Ach, das ist nur psychisch."

Trackback URL:
https://anjaodra.twoday.net/stories/5266713/modTrackback

books and more - 20. Okt, 07:27

Haben Sie nach dem Aufstehen auch so ein latentes Motivationsdefizit, besonders direkt nach REM-Phasen?

(In der Sprache des Flachlandes: 'Na? Schön geschlafen?')

Anousch O. - 20. Okt, 11:57

Mitten in die REM-Phasen hinein kommt die Schwester je nach Charakter ins Zimmer gestürmt oder geschwebt und brüllt bzw. zwitschert: "Guten Morgen!".
Gestern Nacht jedoch hatte ich vor dem Einschlafen das seltsame Gefühl, außer mir zu sein und ganz leicht zu werden. Als ich das meinem Arzt heute zur Visite vortrug, nannte er das mit einer großen Selbstverständlichkeit "Out of Body-Experience". Das sei typisch für LYRICA und lasse nach einigen Wochen nach.

Und, ja, ich habe gut geschlafen, ich schlafe nur noch gut und träume von Dingen, von denen die Surrealisten nicht zu träumen gewagt hätten.
g.emiks - 20. Okt, 22:17

b l e i s c h w e r
raune ich ihnen zu:
wer staub aufwirbeln kann,
dem geht es schon viel
b e s s e r

Anousch O. - 20. Okt, 23:00

Unter uns: Ich simuliere.
g.emiks - 21. Okt, 20:22

unter uns, meine liebe,
sie flunkern. sie und
simulieren? dass ich nicht
hell auflache. wissen sie
was? sie stimulieren!
ja, sie stimulieren und
reißen vor allem unsere
nostalgische seniorfraktion
zu brain- und bilderstürmen
hin. sagen sie nicht, dass
ihnen das noch nicht
aufgefallen ist, glückliche.
walhalladada - 21. Okt, 20:29

seniorenfraktion...?

Ich muss schon wieder einmal sehr bitten!!! Wenden Sie sich bei Bedarf an die Ihresgleiche ;)

PS: Wie da kommt nix...Eben!
books and more - 21. Okt, 20:31

Können Sie nicht ein bissel größer schreiben, Herr Doktor? Meine Augen, wissens ...
g.emiks - 21. Okt, 21:34

selbst ausg.er.wachsene dichter
hinterlassen verwund.er.ung.soden

>> http://albannikolaiherbst.twoday.net/stories/5198637
walhalladada - 21. Okt, 21:44

"G.emiks macht, wenn er günstig ist, wieder gut, was verdorben ist."
Anousch O. - 21. Okt, 22:31

Meine Damen und Herren, falls Sie meiner Enthaltsamkeit Einsamkeit ein Ende bereiten wollen und (noch immer) keinen Grund für eine Einweisung in die Anstalt gefunden haben: Gleich gegenüber wird gerade die Geriatrie fertig gebaut!
g.emiks - 21. Okt, 23:24

die götter mögen mit den alten
sein. hab mich noch nie in
schlechter gesellschaft wohlgefühlt.
für mich reicht der waldrand.
oder eine holzbank im bahnhof?
books and more - 22. Okt, 07:50

@Anousch

Ich suche immer noch ja schon nach der passenden Diagnose!! Für die Geriatrie bin ich dann doch zu jung und sehe sogar noch jünger aus, sagt man. Um nicht zu sagen zu jung, aber das ist eine andere Geschichte. Derzeit erwäge ich einen Versuch als Schizophrener! Wäre das auch in Ihrem Gebäude? Zumindest ein Kriterium nach ICD-10, nämlich 'Kommentierende [!!] oder dialogische Stimmen, die über den Patienten und dessen Verhalten sprechen' scheint mir eindeutig gegeben. Auch Sie sind ja eine dieser Stimmen! Schon früh am Morgen drängt es mich sogleich zum Dialog! Diagnose also eindeutig, sagt mir die Stimme!!
albannikolaiherbst - 22. Okt, 09:00

@g.emiks.

Es gibt eine in Häme verfilzte Form von Mißgunst, die notwendigerweise dumm macht (Eifersucht gehört dringend dazu) - so daß sie jemandem nicht nur übel nachredet, sondern an gar nicht Gemeinten Unheil anrichtet, die man doch vorgeblich schützen will. Das möchte ich Ihnen zu bedenken geben.
Anousch O. - 22. Okt, 21:34

@Albert

Schizophrenie ist super! Wir wären dann auf derselben Station. Da wir eine integrative Nervenheilanstalt sind, machen wir hier alles gemeinsam: essen, basteln, rauchen (wir - d.h. Sie und ich natürlich nicht, wir wären ja auch die Einzigen, die mit echter Begeisterung am Frühsport teilnehmen). Und weil wir zwei wahre Sportsfreunde sind, würden wir jeden Tag eine Partie Tischtennis austragen. Dabei gilt es allerdings folgendes zu beachten:

P1030145

(Für alle, die eine Alterssehschwäche haben, zum Vergrößern bitte klicken!)

Ich freue mich auf Ihren Einzug in unsere nette Psycho-WG!

Ihre Anousch
walhalladada - 22. Okt, 21:54

Tischtennis - das ist groß und wenn ich Eines kann, dann ist es Tischtennis spielen! Nebenbei bin ich aber auch retrospektiv froh, dass ich den Text zwar mit der obligatorischen Brille, aber immerhin ohne ihn vergrößern zu müssen, lesen konnte. Ich komme der 'Idee' der Rekreation, der Sie, liebe Anousch, frönen, immer & immer näher.
g.emiks - 22. Okt, 22:06

gerade weil ich die leiden
des jungen wärters jetzt viel besser
verstehe, ich bleibe am waldrand,
wenn sie erlauben, und drehe
den wolf durchs fleisch.
mit fett und filz vermischt
ergibt das ein veritables
versöhnungsgeschenk für
unseren gekränkten dichter.
Anousch O. - 22. Okt, 22:47

@Schein

Fruchtet meine telepathetische Verhaltenstherapie also!

Das freut mich insbesondere für Sie, lieber Schein.
Anousch O. - 22. Okt, 22:56

@gemix

Ich glaube, auch Sie benötigen 'professionelle Hilfe'. Ich kann Sie zu diesem Schritt nur ermuntern. Sie müssen nicht unnötig leiden. Es gibt ja auch Kunst-und Werktherapie.
(Nur dichten überlässt man den Dichtern.)
walhalladada - 22. Okt, 22:58

Geschäftsidee!!!!!!!!!!

Wir sollten uns unter diesen 'Umständen' unbedingt zusammentun, um eine teleopathologische Praxis zu eröffnen :)
g.emiks - 22. Okt, 23:07

zum dichten nur so viel:
neulich.
die wasserleitung.
undicht.
und?
weit und breit kein dichter.
und?
erinnern sie sich an ihre kunst- und werktherapie?
und an unseren besuch im hamburger bahnhof?
ja. filz und fett und dicht.
das dichten sollte man nicht nur den dichtern überlassen.
wie beuys schon sagte: jeder mensch ist ein dichter!
und was die professionelle hilfe angeht.
ich nicht.
ihr wehrter.
der braucht dringend eine schreibhilfe.
übrigens helfen da auch professionelle dichter.
das möchte ich ihnen zu bedenken geben.
books and more - 22. Okt, 23:26

Es gibt ja sicher auch eine Musikgruppe bei Ihnen, Frau Anousch ;-)

[Aber hoffentlich in einem anderen Gebäude. Bei aller Geduld ...]
Anousch O. - 23. Okt, 23:17

@Schein

Handschlag! Wir sind Partner.
Anousch O. - 23. Okt, 23:18

@gemiqs

Hamburger Bahnhof. Zum Leviten lesen.
Anousch O. - 23. Okt, 23:25

@Albert

Musiktherapie. Nun ja. Wir hören dort ständig den heiteren Mozart. Ich brauche danach immer mindestens das Requiem.
g.emiks - 23. Okt, 23:39

leviten gern.
zu jeder zeit.
und immer wieder.
und überall.
so lange ich ihnen kein
herbstgedicht ins ohr
flüstern muß.
albannikolaiherbst - 24. Okt, 10:06

@g.emiks.

Ich verstehe nicht Ihre ständigen Anspielungen auf mich. Wofür dient das? Sie haben offenbar wirklich ein Problem mit mir. Hängen Sie's bitte nicht Anousch an; das wäre sehr unfair und auch der völlig falsche Platz.
ANH

(*flüstert statt g.emiks:

>>>> Es saßen drei Engel beisammen.

Der eine war voll Blut,
der zweite ungeboren,
der dritte gut:

Der mischte die Karten.
Lange, leidgeschoren
ließ er die anderen warten

und reichte endlich dem ersten den Stoß.
Der griff in die Kinder, die harrten,
zog einen Jungen, ließ ihn ausholend los.

So knallte das Kind auf den Tisch.
Der zweite nun zog aus dem Schoß
behutsam ein Mädchen; malerisch

legt’ er’s zu ihm. Zwar war der tot,
doch als sich berührten die Glieder,
stieg von den beiden das Morgenrot

und schien auf die Engel nieder.)


g.emiks - 24. Okt, 14:26

drei engel tanzen in den herbst

es ist unmöglich, die fackel der
wahrheit durch den herbst zu
tragen, ohne ihm den bart zu sengen.

"dann wirst die engel sehen/
im wiesengrund am see/
wie sie auf silbernen zehen/
im mondlicht sich drehen/
als löwe, möwe und reh"


unten bebildert von
piere puvis de chavannes
albannikolaiherbst - 24. Okt, 15:23

@g.emiks.

Genau d i e s e s Engelbild ist - verlogen. Das ist m e i n Problem mit I h n e n: sie wollen belogen werden. Weshalb Sie - lügen.
g.emiks - 24. Okt, 15:38

also, ich will wirklich nicht lügen, alban,
aber ich seh da unten drei hasen schw.eben.
albannikolaiherbst - 24. Okt, 16:30

@g.emiks.

Erinnern Sie sich daran, daß wir schon Schweine zusammen gehütet hätten? Ich nicht. Doch anders kann ich mir, daß Sie mich duzen, nicht erklären. Vielleicht sollte man das privat austragen und nicht unbedingt hier, wo es jemandem anderes den schönen Blog vertrollt. Ich muß mich ja nicht scheuen, mein Gesicht zu zeigen.
walhalladada - 20. Okt, 22:40


Anousch O. - 20. Okt, 23:05

Und schon fallen mir die Äuglein zu, als hingen kleine Gewichte an den Wimpern.

Gute Nacht!
Sturznest - 26. Okt, 08:33

Gurkenfrage

Wie bekommt ihr denn all diese wunderschönen Bilderchen in die Kommentare, das geht doch nicht mit rechten Dingen zu, auch nicht mit linken oder?

walhalladada - 26. Okt, 10:51

(gurkenantwort per mail:)
logo

Terra Euphorica

Das Frühwerk

(*)

Nach Ithaka heimzukehren, dabei ist es geblieben, erfordert und verlohnt den weitesten Umweg. Hans Blumenberg

___Zwitschern___

___Fundgrube___

 

___Landrecht___

Hier gilt Urheberrecht. Beschwerde- oder Fanpost ist zu richten an: anja.odra bei web.de.

___Pacht-Status___

Online seit 6056 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:12

___Dein Status, Baby:___

Du bist nicht angemeldet.

___Hit me!___


___Club-Sponsoren___

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page Blog Top Liste - by TopBlogs.de

___After Work___

* * *

You are The Empress

Beauty, happiness, pleasure, success, luxury, dissipation.

The Empress is associated with Venus, the feminine planet, so it represents, beauty, charm, pleasure, luxury, and delight. You may be good at home decorating, art or anything to do with making things beautiful.

The Empress is a creator, be it creation of life, of romance, of art or business. While the Magician is the primal spark, the idea made real, and the High Priestess is the one who gives the idea a form, the Empress is the womb where it gestates and grows till it is ready to be born. This is why her symbol is Venus, goddess of beautiful things as well as love. Even so, the Empress is more Demeter, goddess of abundance, then sensual Venus. She is the giver of Earthly gifts, yet at the same time, she can, in anger withhold, as Demeter did when her daughter, Persephone, was kidnapped. In fury and grief, she kept the Earth barren till her child was returned to her.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.


Animal triste
Aphoristika
Berühmte Zwillinge
Biofiktiografische Notizen
Brand New Contemporary Most Finest Art
De Flore
Die Wörter und die Dinge
Diners und Landpartien
Every men I have (n)ever slept with
Guerilla
Isch hab Psüsche
Neukölln - Ick liebe dir
Nonpareille
Norwegen
Perlen akademischer Prosa
Poetologie des Bloggens
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren