11
Jul
2008

Nonpareille I

Pinwände sind ja an Biederkeit durch fast nichts zu überbieten. Jetzt habe ich auch eine, eine kleine zwar, aber dennoch muss ich mich an das von Sperrholzleisten umrahmte Kork-Geviert erst gewöhnen. Daran pinnt nun der aus tausend Zettelchen auf einen A4-Bogen zusammengefasste Masterplan zu finanzieller Sorglosigkeit, Ruhm und Lebensglück.

Vorhin rieselten Erfurter Rotstern-Nonpareille-Streuselchen in die Rillen der Tastatur. Wenn man sie jetzt hin- und herbewegt, dann klingt das wie ein Regenmacher.

Und den Sportsfreunden sei dieses herrliche Sloterdijk-Interview empfohlen: "Wir sind, glaube ich, die einzige Nation auf der Welt, wo man an ehrliche Neuanfänge glaubt. Wir bleiben unberechenbar, 1945 wurden wir demokratisch, 2007 dopingfrei."
Ich mag den alten Fuchs.

Trackback URL:
https://anjaodra.twoday.net/stories/5053678/modTrackback

nanou - 11. Jul, 19:40

"Nonpareille" - das klingt doch gleich ganz anders - unvergleichlich eben - als Kind am Jahrmarkt fand ich sie immer recht verlockend . Bei den deutschen Bezeichnungen "Liebesperlen" und "Lustkugeln" dächte ich zuerst an etwas anderes - zugegeben - aber dies gehört nicht hierher.
Regenmacher sind eine feine Sache, und im Moment scheint's, als wären Sie auch für meine Gegend hier recht erfolgreich gewesen - nanu, was war denn das? ein Donner ...

Anousch O. - 12. Jul, 11:59

Ich wünsche Ihnen heute einen donnerlosen Sonnentag,
Herzlich Anousch!
books and more - 11. Jul, 21:42

@Pinwand

Auch mich hat die Biederkeit der gemeinen Büropinwand schon früher nicht ruhen lassen ...

Ich habe Ihnen meine mal rausgekramt und fotografiert, vielleicht finden Sie in diesem Beitrag ja etwas Anregendes, das wie kleine Kügelchen angenehm und ein wenig prickelnd durch Ihr nachdenklich schiefgehaltenes kluges Köpfchen rieselt ...

Anousch O. - 12. Jul, 12:14

...ich habe gleich gedacht: Albert können schnöde Pinwände nicht gefallen, bestimmt dächte er sich was Schönes aus, das er sodann in die Tat umgesetzte! Aber bei mir schlagen schöne Gedanken und Umsetzung immer ein riesiges Loch ins Zeitkontor, daher habe ich mich dieses Mal für einen sofortigen Gang an die Hauptstraße entschlossen, um mich zwischen großen billigen Pinwänden aus dem 99ct-Laden und kleinen, teureren von Karstadt für Letztere zu entscheiden. Heute bin ich schon beinah versöhnt, ich spüre gar so etwas wie eine kleine Freude über diese zweckdienliche Anschaffung.

Grüße rieseln gen Süden,
Ihre A.
katiza - 12. Jul, 12:12

Möge der Masterplan aufgehen, liebe Anousch, das wünsch ich Ihnen....und ein schönes Wochenende auch!

Anousch O. - 12. Jul, 12:36

Vielen Dank, liebe Katiza!
Als ich allerdings das attraktive und fröhliche Winzerpärchen aus Oggau gesehen habe, bekam ich sehr große Sehnsucht...

Auch Ihnen ein schönes Wochenende,
Ihre Anousch
katiza - 12. Jul, 12:52

Dann kommen sie mich doch besuchen. liebe Anousch, falls Ihr Masterplan das zulässt. Das weite Meer haben wir nicht zu bieten, aber nicht weit von Gut Oggau liegt das Meer der Burgenländer der Neusiedlersee, durchaus bepaddelbar. Sind zwischen 19. Juli und 3. august auf Urlaub, sonst haben wir aber immer ein Gästezimmer in Wien und einen Atanasius im Schrank.
Anousch O. - 13. Jul, 22:08

Liebe Katiza,
Sie sehen mich sprachlos und erfreut.
Und nach Flügen googelnd. September womöglich. Vom Burgenland meinte Wolfram Siebeck neulich, es sei der schönste Ort, an dem er je gewesen ist.
Außerdem bin ich ja Stifterin!

Einstweilen von Herzen dankend,
Ihre Anousch
walhalladada - 13. Jul, 00:25

Am Montag kaufe ich mir ein 'gelbes Trikot', fülle die Wasserflasche mit 'Liebesperlen' und dann gehts ab ins 'Siebengebirge....'

Anousch O. - 13. Jul, 22:13

Meine Rede: Zuhause ist es doch am Schönsten!
nanou - 13. Jul, 14:11

Darf ich mal Kommentar 33 Ihrer Aufmerksamkeit empfehlen?
(Und ich warte auf Füße, ma chère ... bitte!)

Anousch O. - 13. Jul, 22:17

In Kommentar 34 habe ich meine Vorfreude über ein Balkong-Sit-In zum Ausdruck gebracht ;-)
Ja wohnen Sie denn auch in der Kapitale? Das wäre ja vortrefflich!!!
Ihre Anousch
nanou - 13. Jul, 22:25

Nanou wohnt ziemlich im Süden der Republik - so. ca. 6 Autostunden von der Capitale weg - und wird auf absehbare Zeit auch nicht dorthin umziehen. Das wäre beruflich verrückt, leider ...

nanou - 15. Jul, 22:28

hm... Kennen Sie sich da gut aus? (z.B. in den Galerien :-) )...
Brandenburg - ein unbekannter Fleck Deutschland für Nanou ...

Anousch O. - 17. Jul, 13:55

Ach Galerien! - Seen, Kornfelder, Endmoränen!!!

[Einige Kulturtipps habe ich dennoch in peto: Stiftung Schloss Neuhardenberg, Rohkunstbau, Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus]

logo

Terra Euphorica

Das Frühwerk

(*)

Nach Ithaka heimzukehren, dabei ist es geblieben, erfordert und verlohnt den weitesten Umweg. Hans Blumenberg

___Zwitschern___

___Fundgrube___

 

___Landrecht___

Hier gilt Urheberrecht. Beschwerde- oder Fanpost ist zu richten an: anja.odra bei web.de.

___Pacht-Status___

Online seit 6054 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 12:12

___Dein Status, Baby:___

Du bist nicht angemeldet.

___Hit me!___


___Club-Sponsoren___

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page Blog Top Liste - by TopBlogs.de

___After Work___

* * *

You are The Empress

Beauty, happiness, pleasure, success, luxury, dissipation.

The Empress is associated with Venus, the feminine planet, so it represents, beauty, charm, pleasure, luxury, and delight. You may be good at home decorating, art or anything to do with making things beautiful.

The Empress is a creator, be it creation of life, of romance, of art or business. While the Magician is the primal spark, the idea made real, and the High Priestess is the one who gives the idea a form, the Empress is the womb where it gestates and grows till it is ready to be born. This is why her symbol is Venus, goddess of beautiful things as well as love. Even so, the Empress is more Demeter, goddess of abundance, then sensual Venus. She is the giver of Earthly gifts, yet at the same time, she can, in anger withhold, as Demeter did when her daughter, Persephone, was kidnapped. In fury and grief, she kept the Earth barren till her child was returned to her.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.


Animal triste
Aphoristika
Berühmte Zwillinge
Biofiktiografische Notizen
Brand New Contemporary Most Finest Art
De Flore
Die Wörter und die Dinge
Diners und Landpartien
Every men I have (n)ever slept with
Guerilla
Isch hab Psüsche
Neukölln - Ick liebe dir
Nonpareille
Norwegen
Perlen akademischer Prosa
Poetologie des Bloggens
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren